Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2009, 19:09   #48
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

... eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht,....

Ich hege wieder zarte Hoffnungen!
Frauchen hat heute Camillo in den Transportbehälter gesteckt, in dem sie mich immer zur Tierärztin bringt! Vielleicht wird die ihn auch von hinten pieksen (bösgrins) oder möglicherweise sogar kastrieren ( diebischfreu) - was immer das sein mag. Vielleicht muss Camillo auch für immer dortbleiben - hätte jedenfalls nichts dagegen einzuwenden. So eine Menschenwohnhöhle ist ohne Zweitkater-Rivalen eindeutig angenehmer zu bewohnen!
Räkelte mich vorhin geradezu genüsslich auf dem neuen Wohnzimmerteppich . Das anschließende Krallenschärfen machte mir seit langer Zeit auch wieder mal so richtig Spass! Noch dazu wurde ich auch von niemandem gerügt -
weil Frauchen ja mit ihrem Lauftier und Camillo weggelaufen ist!

Ach Frauchen, liebes Frauchen! Bring ruhig das kleine Miststück weg und dann liebe nur noch mich - mich ganz allein! Ich werde dir zu Füßen liegen, dein Herz umschmeicheln, die Wunden deiner Seele trösten, dir immer dein treuergebenster Samuelschatz sein.... Schmacht - mijau!
Verschmähte Liebe kann schon weh tun....

Vielleicht kommt sie ja wieder zur Besinnung, das wäre wirklich hoch an der Zeit.
Herrchen jedenfalls hat vorhin die Katzenklappe wieder so eingestellt, dass ich ungestört rein und rauskann. Was für ein Segen! Ich liebe ihn! Herrchen ist der Beste! Gab mir nachher sogar eine Extra - Knabberstange. Einfach so.
"Na, Alterchen, wie gehts denn so?" brummelte er freundlich und tätschelte mich dabei. "Weibers sind schon wankelmütig in ihren Leidenschaften, nicht wahr? Ohren steif halten, Junge, da müssen wir Männer halt einfach durch...!"
Ach - ein wahres Wort von Kater zu Kater tut doch immer gut!
Ich rieb mein Köpfchen an seinem linken Hosenbein und umwickelte schwanzmäßig sein rechtes - soll keiner sagen ich ließe es bei artgerechter Behandlung an Freundlichkeiten fehlen!

Sah ihm dabei tief in die Augen und mauzte: "Kannst du nicht mal ein Machtwort reden mit ihr? Du bist doch der Rudelführer hier. Da musst du schon mal zeigen wos langgeht, sonst schleppt sie über kurz oder lang noch alles Mögliche ein, nur weil es vier Beine hat und niemandem gehört....."
Er schien mir aber nicht recht zuzuhören, denn gerade hatte er an der Bauchseite seines heißgeliebten Lauftieres rotbraune Flecken entdeckt.
Schlimme Hautkrankheit! Erst bilden sich dicke Blasen, dann blättert die obsterste, farbige Schicht ab, danach zeigen sich rostrote Flecken und zuletzt richtige Löcher.....
Grusel ! Hoffentlich krieg ich sowas nie! Herrchen lief gleich in den Keller und holte ein kleine, bunte Dose...
Hoffte schon auf einen zusätzlichen Snack , doch mittlerweile war Herrchen schon zu beschäftigt mit der Malaise seines Lauftieres, also beschloss ich, unserer Nachbarin, Fräulein Moosbrugger, wieder mal eine Besuch abzustatten. In letzter Zeit ist sie sehr empfänglich für Trost. Hat auch ihren Kummer, die Gute. Sie hat mirs leise schluchzend ins Ohr geflüstert. Ihr Freund, so vermutet sie, hätte auch noch eine andere. Ach , die Ärmste!
Ich kann sie ja so gut verstehen! Schätzchen, ich weiß doch, was du mitmachst: Dein Freund liebt eine andere - und mein Frauchen hat Camillo ins Haus genommen!
Wir trösten uns dann gegenseitig : Ich schnurre ausdauernd - und sie füttert mich mit allerhand Leckerlis. Wie kann ein Menschenkater dieser Frau nur abtrünnig werden? Also ich würde mich doch nie irgendjemand anderem zuwenden, dazu bin ich viel zu treu und anhänglich....

Frauchen mag es allerdings nicht so sehr, dass ich Fräulein Moosbrugger besuche - versteh gar nicht, warum. Ich glaube, sie hat ihr immer noch nicht verziehen , dass Herrchen sich ihretwegen so sehr für die Gartenarbeit interessiert hat. Menschen haben schon ein reichlich verzwicktes Gefühlsleben, kanns euch sagen! Zum Glück sind wir Katzen da ganz anders....


Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten