Thema: LAUTERE LYRIK
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2016, 17:20   #28
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Lieber eKy,



bin jetzt erst da - - aber ich finde mich belohnt.
Habe mir erst die Bilder der Reihe nach angeschaut, war bei einigen sehr angetan, bei anderen weniger.
Dann bin ich erneut zu jedem Bild "gegangen" und las das dazugehörige Sonett.
Es stimmt, was meine Vorgänger gesagt haben. Die Bilder gewinnen über die Sonette an "Intensität" und fordern zum wiederholten Anschauen an.
Die Wirkung ist enorm. Man wird regelrecht gefangen und kommt aus dem Staunen (das sich automatisch einstellt) nicht mehr heraus. Ich meine das Staunen für den Poeten, für die Kunst Kunst zu verdichten.

Für alle Bilder (auch die, die noch kommen) müsste es eine "Extra-Ausstellung" geben. Dein Buch sollte als "Kunstführer" dienen, das jeden interessierten Besucher verpflichtet, eines zu erwerben.
Sonntags, als "Highlight" sollte ein Rezitator die Sonette gekonnt vortragen. Das wäre mal ein "Event" vom Feinsten.:Blume :

Noch etwas: Als ich hier eintauchte, beschlich mich als Kommentatorin ganz leise eine "Bangigkeit" ob der Menge und verflüchtigte sich von selbst.
Im Gegenteil, es hätte weiter gehen können.

Für ein treffliches großes Lob fehlen mir jetzt einfach die Worte. Ich hoffe Du erkennst sie zwischen den Zeilen.

Sehr gern gelesen, geschaut und bewundert.

Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten