Thema: Fort-schritt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2014, 19:16   #7
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hi gin,

genau, und über Geschmack lässt sich schwerlich streiten.

Wer sind die wahren Kriegstreiber?
Es lässt sich manchmal schwer bestimmen, wie die Interessenlagen und Motivationen beschaffen sind und welche vermeintlichen Tatsachen der Öffentlichkeit und den Geschichtsbüchern präsentiert werden.
Die Menschheit will eine fortschrittliche Spezies sein, und doch wird sie von Macht, Ruhmsucht, Gier, Rache, Ideologie und Weltanschauung getrieben.
Wenn sich das aber in immer mehr gewaltsamen Konflikten äußert, die mit äußerster technischer Raffinesse geführt werden, dann ist das ein Fort-schritt vom Fortschritt hin zu einer zivilisierten und friedlichen Rasse.

Die Panzerschokolade gab es aber wirklich:



Du liegst richtig mit der Verwendung von Ritalin.
Erstaunlicherweise hilft es sowohl den ADHS- als auch den ADS-Betroffenen.
Die "Hyperaktiven" stellt es ruhig und den "Müden" hilft es auf die Beine.
Kritik: Es gibt noch keine Langzeitstudie über Neben- und Nachwirkungen.

Was die heutigen Soldaten und Söldner bekommen, weiß ich nicht.
Aber die Pharmaindustrie wird sicherlich gut an bewaffneten Konflikten verdienen.
Stahl- und Rüstungsindustrie, Chemie, Textil, Landwirtschaft, Presse und Medien usw...
...zumindest da, wo es nicht kracht.

Danke für deine erneute Rückmeldung...


Liebe Dana,

welcher normale Mensch kann sich noch in seiner Haut wohlfühlen, wenn er sich den Irrsinn auf diesem Planeten mit Verstand und Vernunft anschaut?

Es wird um Rohstoffe, Land, Macht und wegen des Glaubens gekämpft und jeder glaubt sich auf der Seite des Rechts.
Es werden Intrigen gesponnen, Ereignisse geschaffen, Händel ausgeklügelt, Opfer in Kauf genommen und die eigene Moral an die Situation angepasst oder gar ausgesetzt, denn der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel.

Es ist ein schmutziges Spielchen mit Kapital und Menschen und manchmal fragt man sich, warum die Regisseure das Theaterstück so gestalten.
Aber eigentlich ist die Antwort darauf ganz einfach: Weil sie es können.

Sie legen nicht nur Feuerpausen ein, es werden auch Passagierflugzeuge abgeschossen, ob nun aus Versehen oder aus Kalkül, es wird in Kauf genommen. Und dann will es keiner gewesen sein.

Vielen Dank für deinen zustimmenden Kommi. .. .


Hi Chavi,

deine Intertpretaion des Titels beleuchtet den nächsten Aspekt.

Die Welt, die wir uns schaffen, wird an anderen Stellen hart umkämpft.
Was wissen wir schon vom Krieg außer den täglichen Bildern in den Medien und aus den Geschichtsbüchern?
Wir leben hier (noch) einigermaßen in Frieden und verschanzen uns hinter der braven Bürgermentalität. Wir sind alle empört und fassungslos, haben Mitleid mit den Opfern und wissen doch nicht, was wir tun können oder sollen.

Ich weiß, dass auch meine krassen Worte da keine Abhilfe schaffen können, aber ich musste sie einfach mal aussprechen.

Und auch ich schreite fort, um dieses Elend nicht immer zu sehen, aber loslassen tut es mich auch nicht

Man ist so verdammt machtlos diesen Dingen ausgeliefert und das eigene Leben hat einen so sehr im Griff, dass letztendlich auch nicht mehr dabei herumkommt...

Vielen Dank für deine Gedanken zum Thema...


Ich bedanke mich für eure Rückmeldungen...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten