Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2009, 10:06   #4
Seeräuber-Jenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ahoi Medusa,

aye. Die Stadt erwacht unüberhörbar jeden Morgen neu, und auch meine Liebe zu ihr. Manchmal ist es Hassliebe, muss ich leider zugeben. Wie gerne hätte ich mich an diesem tristen Regentag noch mal im Bett umgedreht!

Habe mir auf dem Weg zur Arbeit noch ein paar weitere Strophen ausgedacht. Ich hoffe, es ist trotzdem noch Platz für die Fantasie. Auch habe ich den ursprünglichen Text noch leicht verändert.

"Verpufft die süßen Träume" gefällt mir persönlich vom Klang her besser. Würde aber gerne noch die Meinung der anderen Leser dazu hören.

Danke für deinen Vorschlag und die lobenden Worte.

Lieben Gruß nach Pichelsberg,
Seeräuber-Jenny



Ahoi lingua,

freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt, das einen alltäglichen Morgen schildert, den du bestimmt in Charlottenburg ähnlich erlebst.

Stimmt, die gurrende Taube hätte auch gepasst. Bei mir im Hinterhof lebt halt eine freche Amsel. Die ist morgens nicht zu überhören.

Den Wecker will ich nicht keifen lassen, weil der Morgen noch relativ moderat beginnt. So richtig laut wird es erst, wenn die BSR mit dem Müllfahrzeug anrückt.

"Der Müllcontainer scheppert roh" finde ich besser, weil die drei Zeilen so mit "der, die, das" beginnen. Ich würde deinen Vorschlag aber ebenfalls gerne zur Diskussion stellen.

Danke für deinen Beitrag und die Verbesserungsvorschläge.

Lieben Gruß nach Charlottenburg,
Seeräuber-Jenny

Geändert von Seeräuber-Jenny (28.05.2009 um 10:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten