Thema: LAUTERE LYRIK
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2016, 16:05   #34
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi, Agneta!

Ich mache es bei Zyklen oder Sammlungen gern so. Beim ersten Teil dieser Art, dem "Lieblingsbilder(zyklus)" ("Seltsame Sonette als Buch, dort sind dann noch 15 Katzengedichte dabei), gibt es hier mittlerweile 96 Kommentare und 7530 Hits. Das schafft kaum sonst ein einzelner Faden von nur einem einzigen Autor!
Am Anfang bekommt man vielleicht weniger Echo, weil viele es nicht wissen oder vor der Masse zurückschrecken, und nur sehr selten schafft es jemand, wirklich alle Sonette zu kommentieren (- du wärst glaub ich die dritte, denn Syranie ist gerade dabei), aber auf lange Sicht bekommt man mehr Leser.
Vorausgesetzt natürlich, der Faden hat erst mal eine gewisse "Basis". Wenn man Pech hat, versackt er mit vergleichsweise wenigen Lesern - beim Zyklus "Die sieben Todsünden" ist es mir beispielsweise so ergangen. Aber vielleicht war das Thema auch vielen einfach zu heftig ...
Ab einer gewissen Anzahl von "Hits" wird das aber zum Selbstläufer, denn viele User und Gäste suchen nach "meistgelesen".



Hi, Sy!

Du bist ja fleißig dabei! Alle Achtung!

So manche der Bilder kannte ich selbst zuvor auch nicht (Den Fluss mit Kühen zB), aber ich lass mich auf der Suche nach neuen Eindrücken ab und zu durchs Internet treiben, und natürlich suche ich seit kurzem vermehrt nach Bildern für den neuen Zyklus hier. Dabei stöbere ich so manche Perle auf. Und auf die "Windsbraut" von Max Ernst hat GinTon mich gebracht, weil er vor mir ein Gedicht zu jenem Bild schrieb. Das Bild hat mich sehr beeindruckt, vor allem die Farbkombination Schwarz/Grau/Weiß/Rot.
Im Grunde war dieses Bild von Ernst der Auslöser dafür, dass ich beschloß, mich wieder dem Bedichten von Bildern zu widmen.



LG euch beiden!

eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten