Thema: in sicherheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2017, 12:00   #5
fee_reloaded
heimkehrerin
 
Registriert seit: 19.02.2017
Ort: im schönen Österreich
Beiträge: 389
Standard

Zitat:
Zitat von syranie Beitrag anzeigen
...Ich habe sie schon ein paar Mal gelesen und finde immer wieder auch eigne Gedanken von meiner Kindheit, und ich schweife mitten in deinem Gedicht ab, um meinem Innrem zu folgen.

Wie mich das freut, liebe syranie!

Wenn du zu den eigenen Assoziationen bzw. Erinnerungen schweifst, dann ist das doch wunderbar und das, was auch mir so ergeht, wenn ich von etwas berührt nachspüre, WAS es eigentlich in mir berührt und wo in mir es ein Echo erzeugt. Was kann ich mir Schöneres wünschen für meinen Text! Es geht ja nicht darum, persönliches Leid oder den Versuch der Bewältigung desselben vor anderen auszuleben - diese Art von Betroffenheitslyrik ist mir eher unangenehm und insgeheim zittere ich manchmal ein wenig, wenn ich meine - meist autobiographischen - Texte ins Forum entlasse....nicht jeder empfindet so wie du und geht so wie du damit um. Manche sind auch unangenehm berührt - aus welchen Gründen auch immer. Solche Texte sind immer eine Gratwanderung gewissermaßen.

Umso mehr freut mich dein schöner Kommentar und dass dich hast mitnehmen lassen von meinen Zeilen!

Busserl dafür aus dem noch immer heißen Wien!
Lieber Gruß,
fee
__________________
x
x
x
x
x
x
x
x

"Du musst, wenn du unser Glück beschreiben willst,
ganz viele kleine Punkte machen wie Seurat.
Und dass es Glück war, wird man erst aus der Distanz sehen.”

― Peter Stamm, Agnes
fee_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten