Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2010, 23:09   #6
norbert
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: im kalten schleidener tal
Beiträge: 1.011
Standard

@limes

Zitat:
Deutschland wird Teil eines riesigen Euroraumes werden, in dem der Islam ein völlig normaler Bestandteil des Alltags sein wird. So wie Glocken bimmeln usw. darf mE selbstverständlich auch ein Muezzin rufen - das nicht auszuhalten fände ich schon traurig.
woher weißt du das so sicher? die globalisierung mag dafür sprechen, aber da viele menschen dabei zu kurz kommen, kann das auch zu riesigen konflikten führen, wer weiß das schon...

ich denke, dass aufgeklärte menschen ohnehin nicht sehr religiös sind, eher philosophisch orientiert.
und wenn schon religion, dann ist mir die christliche deutlich lieber, die "in den starken armen der wissenschaft (aufklärung)" geborgen ist.

Zitat:
... und was hat sich nicht alles bewegt auf dieser Welt in den letzten 45 Jahren.Dinge ändern sich, auch mal fundamental.
durch die technisierung hat sich enorm viel in den äußeren abläufen geändert.
aber nicht nur - das internet hat nämlich auch bewirkt, dass die unterschiedlichen kulturen nicht mehr gezwungen sind, sich in einer anderen kultur anzupassen, die gruppen bleiben nämlich durch das net weltweit in engem kontakt...

lieber gruß
norbert
norbert ist offline   Mit Zitat antworten