Thema: Die Träne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 00:30   #3
Archimedes
der mit dem Reim tanzt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: SpreeAthen
Beiträge: 565
Standard

Hallo kleiner Prinz, ich bin erstaunt, dass noch jemand hier vorbeigeschaut hat, hatte das Werk schon abgeschrieben. Du macht dir viel Mühe und dafür danke ich dir.

Mit den "schwachen" Endreimen gebe ich dir Recht, da war mir die Aussage wichtiger. Aber vielleicht findet sich da noch besseres.

In Strophe 1 möchte ich beim Singular bleiben, das finde ich poetischer, zumal eine Träne doch aus mehreren Tropfen bestehen kann.

Mit "Am Tage" in Strophe 2 meine ich "an dem Tage, als" und nicht "am Morgen, am Tage". Mit dem zweimal "sie sie" hast du natürlich Recht, aber mir gefiel, dass die beiden "sie", obwohl gleich, doch zwei verschiedene Dinge vereinen und versöhnen, nämlich die Frau mit der Träne, den Schmerz mit der Schönheit.

Dass der Wald Symbol für "Freiheit" sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist der Wald Symbol für Ruhe, Gelassenheit und Friede. Als die Sonne die Träne anstrahlt, bemerkt sie die Schönheit und damit, dass sie loslassen kann und vom Schmerz frei werden kann zur Ruhe und zum Frieden wie der Wald.

Schön, dass dir mein Werklein gefallen hat und für einen Kommentar wert war.
Gruß Archimedes ...der über seine Kreise endlos kommentieren könnte
__________________
gestörte Kreise
Archimedes ist offline   Mit Zitat antworten