Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2009, 21:06   #5
pringles
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 79
Standard

huhu, was cyparis angeht, so habe ich schon meine antwort editiert, lasse aber den ersten teil stehen, da man erkennen darf, dass im vorfeld kein überreagieren meinerseits stattfand, sondern einfach mein bloßes unverständnis gegenüber ihrer zuvor flätig und recht abwertend gestellten antwort darstellt...ich habe durch dein posten innerhalb meines textes erst mitbekommen, dass sie ihre antwort editierte, woraufhin ich selber eine editierung für angemessen befand

mein text ist auf jedenfall durchdacht, allerdings wird man erkennen, dass er zu offen steht, denn die wortverbindungen stehen dem leser frei, demnach könnte man sagen, man darf sich selber etwas daraus schnitzen..
ob dein interpretieren und dein wortzusammenfügen der überschrift sinnvoll erscheint, überlasse ich dir, da du es bist, der sich aussucht auf welchem weg er innerhalb des textes schreiten möchte...ich bin sicher, dass die toleranz deines eigenen empfindens für sich selbst genau das heraus kristallisiert, was du lesen möchtest...wenn es für dein verständnis keine sexuelle differenzierung innerhalb der wortfetzen gibt, ist das deine freie entscheidung...
ich wollte versuchen dem leser selbst entscheiden zu lassen, in welche richtung er lesen möchte
manch einer findet das wahrscheinlich daneben, da es zu offen steht, aber für mich war die art der darstellung einfach ein muss, denn wer was genau lesen möchte, liegt somit im text, nicht am autoren
der text steht autonom und so sollte es ohnehin sein

er ist mit sicherheit schwierig zu lesen, wenn nicht sogar fast unmöglich, da es nur fetzen sind, aber die eigene intuition wird das schon in die wege leiten...im klartext heißt das, dass du als leser dir dein gedicht aus bereits bestehenden worten selbst fertigst und nur liest, was du für richtig empfindest...aber dennoch beiläufig im text etwas erkennen kannst, dass du so nicht für nennenswert erachtest
die worte sind freigestellt, die wortverbindungen ebenso

ich danke dir für deine antwort und hoffe dass dich meine antwort zufriedenstellen konnte? wenn weitere fragen bestehen, dann hoffe ich, dass ich diese am text erläutern kann, denn ich als autor lese selbst nur das, was ich lesen möchte, so wie jeder andere auch...sogar für mich sind textstellen schwer auszumachen, was an der starken entfremdung mancher wortkonstellationen liegt
der autor muss nicht immer zugang zu seinen eigenen texten haben, schlussendlich ist mir wichtig, was der leser darin feststellt...ich könnte den text unabhängig von meiner stellung als autoren kritisieren, oder loben....wenn es nach mir geht stehe ich sogar teils vor einem rätsel, da ich in mathe nie sonderlich gut war...besonders was den bereich klammerrechnung anbelangt
ich hoffe die antwort war jetzt nicht zu enttäuschend, aber vieles im text ergibt sinn, wenn man ihn nicht findet, dann steckt er mitunter im detail, da er sogar bindeworte beinhaltet...
der text ist derart frei, dass es mir teils selbst ein graus ist, ihn zu lesen
im nachhinein, kann ich sogar cyparis erste reaktion verstehen
kein böses blut also
glg pringles
pringles ist offline   Mit Zitat antworten