Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2015, 17:11   #9
wolo von thurland
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Claudi, Falderwald
Ich sehe eigentlich keine Differenz zwischen dem, was ihr da schreibt und dem, was ich anstrebe.
Vor allem die Ausführungen von F. sind sehr genau und sorgfältig gemacht, für mich vorbildhaft.
F.'s Missverständnis, was meine Aussagen betrifft, hat C. schon berichtigt.
C.'s spassige Aussage zu meiner "Lyrik" führt leicht in die falsche Richtung, als meine Verse eigentlich noch nie und von niemandem als "unlyrisch" bezeichnet wurden.
Aber es ist euch ja nicht entgangen, dass zwei Kolleginnen mir vielsagend das Schwert der Verslehre gezeigt haben. Dass ein anderer Kollege, welcher mir mangelndes Poesieverständnis attestiert, die Aussage betreffend "lyrisch muss es sein", gemacht hat und wem gegenüber, konntet ihr beide nicht wissen.
Sollte mein Gedicht nun deswegen missverständlich sein, nehme ich das auf meine Kappe. Claudi allerdings und auf einem andern Forum "artname" haben genau hingeguckt und problemlos verstanden, worauf ich ziele.
Einer echten Kritik oder einer rationalen Poetik bin ich also nicht ab-, sondern sehr zugeneigt und danke deshalb nochmals für eure sinnvollen Beiträge. Da kann man noch so oft Goethes Faust zitieren (und aus dem Zusammenhang reissen...)

Schönen Abend
wolo, der Narr und Insellümmel
  Mit Zitat antworten