Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2017, 12:27   #3
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Koko,

Hier habe ich wenig Bilder gewählt. Nur Eines, das ist der „Strand“. Ich wollte ein Gedicht schreiben, das gleich verstanden wird. Aber ich muß gestehen, das es nicht in meine Kiste der Guten kommt, weil es mir zu klug geworden ist. Mir war danach warum auch immer....

Dennoch bin ich froh über deine Aussage, Sie zeigt mir das es mir gelungen ist ein ernstes Thema sofort verständlich zu bedichten. Es fehlt leider die Würze.

Der Titel hätte auch heißen können: Einfach mal die Klappe halten! ( ich nehme mich selbst auf die Schippe)

Ich sage das nicht ganz ohne Ironie, denn im Laufe des Lebens habe ich gelernt, wann man schweigen sollte. Auch meine Emotionalität hat so manches Mal ein verfünftiges Gespräch zerdeppert. Aber Frau wird ja auch klüger. Und Frauen reden manchmal auch einfach zu viel, aber wir können halt nicht aus unserer Haut

Ja, es gibt nur sehr wenige Menschen mit denen man friedlich in aller Ruhe still sein kann. Darum ging es mir in dem Gedicht. Dein Apho finde ich super!

Ich habe deinen Denkanstoß ernst genommen und „ Zueinanderneigen“ genommen.

Und ich habe mich für:

„Manchmal ist das Land des Lebens eigen“ entschlossen.

Ein Land hat mehr Fläche, mehr Heimat, mehr Leben mehr Identität als nur ein kleiner Strand.

Danke für deinen Besuch und für die Verfeinerungen

Liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten