Thema: Du bist
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2010, 10:29   #5
fee
asphaltwaldwesen
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: österreich
Beiträge: 961
Standard

Zitat:
Zitat von Falderwald Beitrag anzeigen

Nun bin ich vielleicht auch etwas älter und ruhiger geworden, das heißt aber nicht, daß die Erotik dabei auf der Strecke geblieben wäre, ganz im Gegenteil.

Vielleicht klingt das etwas konservativ, aber heute bin ich der Meinung, daß Erotik und Liebe zusammen gehören.
Nur wenn man bereit ist, sich auf den Partner völlig einzulassen und ihm vertraut, kann es zur völligen Erfüllung führen.

ich denke nicht, dass es etwas mit "konservativ" zu tun hat, falderwald.

eher mit einem erkennen, dass dort, wo tiefes vertrauen in ein gegenüber herrscht, man sich zeigen kann, wie man ist - in all seinen facetten. dann muss keine "show" überzeugen, sondern man hat bereits überzeugt und kann sich fallen lassen und auffangen zugleich.

also aus meiner sicht (und wie ich es erlebe) eher eine "reifung", die liebe und eros (endlich) zueinanderkommen lässt.

Zitat:
Zitat von Falderwald Beitrag anzeigen
Erstens möchte ich schon die Sinnlichkeit und die erotische Geborgenheit unterbringen und zweitens würde das den regelmäßigen Aufbau des Gedichtes zerstören, weil ich ja immer auf die vierzeiligen Strophen eine zweizeilige folgen lasse.
...


verstehe. und ja - da gehört etwas hin, stimmt. ich hab das nur, wie so oft, wenn mich form und inhalt so als "eins" gefangen nehmen, wieder mal übersehen. mein fehler.

ich glaub auch mittlerweile (nach noch ein paarmal lesen) eher, es ist nicht der inhalt der zwei zeilen, sondern dieses "sowie", das es ein wenig "klinisch" aufgezählt wirken lässt. eine umformulierung in etwas ähnliches wie zb.

"Du bist mir Hafen meiner Sinnlichkeit,
mein Eros findet hier Geborgenheit/schenkst Eros innige Geborgenheit."


könnte das "sowie" und seine auswirkungen beseitigen.

was meinst du?


und zu
Zitat:
Zitat von Falderwald Beitrag anzeigen
Gerade erotische Texte sind nicht ganz einfach zu schreiben.
muss ich dir schlicht und einfach recht geben.

umso mehr fällt auf, wenn ein text gelungen wie dieser hier ist.



lieber gruß,

fee
__________________
"Gedichte sind Geschenke an die Aufmerksamen" Paul Celan
fee ist offline   Mit Zitat antworten