Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2018, 17:04   #2
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Sufnus!

Wieder interessantes Hebungsschema: 65444 - 65444

Tipps:

S2Z3 - "ein Pfad von Binden nach Verschwinden,"


Dein freimütiger Gebrauch von Latein und Fremdwörtern wirkt zuweilen fast ein wenig "angeberisch": Schaut her, wie toll ich mich auszudrücken weiß!

Natürlich unterstelle ich dir da keine Absicht - wer hätte so eine billige Effekthascherei nötig!? So klein ist keiner von uns, dass er sich an derlei hochziehen müsste ...

Ich sage nur, wie es auf andere WIRKEN KÖNNTE.

Ich zB. sage ehrlich, dass ich zu faul bin, um deinen Titel per Wörterbuch zu übersetzen, nur um mich ja nicht zu "blamieren". Wenn du möchtest, dass ich weiß, was es heißt - sag es mir einfach, okay?

"Epitaph" und "Seraph" sind mir natürlich geläufig, aber derlei kann und sollte man auch nicht für alle Leser voraussetzen. Zudem sind solche Fachtermini oder fremdsprachliche Begriffe in Stimmungslyrik immer gefährlich, weil sie nicht zur avisierten Stimmung passen, eher fremdartig, da "wissenschaftlich", "fachsprachlich" oder "technisch" wirkend, dort herausragen wie um jeden Preis hineingerammt.
Hier geht es gerade noch, finde ich - mehr dürfte auf keinen Fall mehr kommen nach meinem persönlichen lyrischen Gusto.

Ansonsten sprachlich superb!

Sehr gern gelesen!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten