Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2017, 18:39   #17
Kokochanel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hatte jetzt nicht vor, AZ wieder in diese unsägliche Lyrikdiskussion einzutreten. Sie ist ausdiskutiert, überdiskutiert, sozusagen. Es ist alles gesagt, persönliche Beleidigungen eingeschlossen. Es ist genug.

Eines möchte ich jedoch auf deinen Kommi antworten:
Du widersprichst dir selbst in den vielen Kommentaren, die du zu den vielen Threads bedient hast. Ich habe meine Gedanken zu deinem obigen Vorkommentar kund getan. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Jeder kann sich dazu sein eigenes Bild machen.

Es ist irrelevant, ob Erich hier eine Platzhirschrolle hätte. Relevant jedoch ist, dass dieses Forum durchaus bisher auf Reimgedichte und Klassik vornehmlich gesetzt hat und mir gefiel das gut.
Als Neue dazu zu kommen, ausschließlich rumzumosern und alles in Frage zu stellen, finde ich fragwürdig.
Foren sind unterschiedlich gelagert. Bisher fand man hier vornehmlich talentierte Schreiber, die häufig die Klassik bedienten. Lies mal bei den Sommervögeln, da bemühte man sich sogar um die Vorstellung alter Genre, damit man dazu lernt. Die Ausrichtung des Forums ist also klar, wenn auch Moderne akzeptiert wird.

Deine Kritik:
„So entsteht nach außen hin schnell der Gesamteindruck, dass einseitige Spartenlyrik gewünscht ist und betrieben werden soll, in welcher eky den Ton angibt und die erforderlichen Kriterien formuliert. Klar, Zensur geht nicht, aber der persönliche Geschmack wird schon in regelmäßigem Abstand massiv unter das Volk gebracht.“

Nicht Erich gibt die Kriterien vor, sondern die Literaturwissenschaft. Er bezieht sich nur darauf, ebenso wie ich auch bei kritischen Kommentaren.

Kritische, hilfreiche Kommentare sind hier erwünscht, nicht nur "Tooolll!".und jeder Autor kann sich das anziehen oder auch nicht. Niemand erwartet, dass ein Gedicht nach dem Geschmack eines anderen hier im Forum geändert wird.
Kann ich also nicht nachvollziehen, deine Aussage.

"Ekys Gedichte bereichern das Forum, keine Frage. Würde man jedoch blind seinem eng ausgelegten Lyrikbegriffes folgen, träte hier eine enorme lyrische Verarmung und Ödnis ein. "

Na, da wird Erich sich ja freuen, wenn er das aus so berufenem Munde hört.
Es gibt hier Prosagedichte und von Ödnis haben wir bisher nichts gespürt.

Ödnis tritt erst dann ein, wenn ein Forum vollgeknallt wird mit sinnentleertem, schlecht geschriebenem Lyrikmüll- egal welchen Genres.
ich könnte dir einige Forenbeispiele nennen, aber ich denke, du kennst sie alle.

Im Übrigen wird ja niemand gezwungen, hier zu verweilen. Es gibt jede Menge Foren, in denen man jede Menge neumodischen Unsinn lesen kann.
Ich denke, man sollte, wenn man neu dazukommt, die Ausrichtung des Forums akzeptieren.
Man kann ja woanders hingegen, wenn es einem nicht passt.

Warum also sollte sich das Eiland ändern, nur weil DU es gerne so hättest? Eine, die nicht mal modern schreibt, sondern in Reimen… , banal, einfach vom Sinn, uninteressant. Warum also leierst du dir das Kreuz so aus für moderne Lyrik?
Selbstbeweihräucherung? Trolli? Einfach nur rumnöhlen wollen, um Kontakt zu haben?

Dies ist ein Gedichteforum, wenn du labern willst, dann geh auf Twitter.

Grüße von Koko