Thema: WO
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2016, 12:33   #7
Kokochanel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Leuchtfeuer,

Die Erklärung mit dem Raum und der darauf bezogenen Fett-und Kleinschreibung ist logisch und ein hehrer Abspruch ans Werk. Klug gedacht also. Wenn man so tüftelt, dann ist es besonders schwer, Kritik auszuhalten, das weiß ich auch von mir selbst.
Dein Standpunkt ist nachvollziehbar, doch ob das Gedicht das Schwergewicht von Raum wiederspiegelt und dem Leser dieses Spektrum damit eröffnet, das ist eben die Frage. Ob mir persönlich als Autor ein Werk reicht, dessen Intention der Leser nicht nachvollziehen kann, das ist eine subjektive Entscheidung.
Müste nach deiner Intention Raum nicht ganz groß stehen?
Ich persönlich würde also schon versuchen, irgendwie die kluge Intention auch so im Werk darzustellen, dass der Leser sie nachvollziehen kann. Sonst ist sie ja umsonst.
Wenn man sein Werk langatatmig "erklären muss", ist immer was faul. kenne ich auch von mir, denn die beiden Leser, die bisher kommentiert haben, gehören zu den erfahrensten und sind durchaus auch gutwillig.

Auch, wenn man als Autor auf festen Beinen steht,wirkt ein " Das Gedicht bleibt auf jeden Fall so, ich ändere nie" auch immer arrogant.
In diesem Forum bemüht man sich um Textkritik, darum bin ich hier..., auch wenn meine Werke nicht zu den Überarbeitungsbedürftigsten zählen.

Dein Auftreten irritiert also...

Deine Werke sind sicherlich interessant. Anders. ich freue mich drauf
LG von Koko
  Mit Zitat antworten