Thema: WO
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2016, 12:52   #4
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi LF!

Meine Ablehnung und Kraftworte wie "Effekthascherei" beziehen sich auf die "modernen" Formen, nicht auf die Autoren, die sich ihrer bedienen. Das sollte nicht "dreist" klingen, nur meinem Ärger darüber Luft machen, dass irgendeine aus meiner Sicht beliebige Definition derlei Sprachexperimente noch unter "Lyrik" mitnimmt.

Bezeichnete man es als Stukturprosa oder so, könnte ich damit leben, aber "Lyrik" wird für mich immer etwas anderes sein. Altmodisch, ich weiß. Dich als Mensch und Autor wollte ich nicht treffen. Mit den Jahren staut sich leider viel Frust an, wenn ich imm er wieder frei aus dem Unterbewussten Abgetropftes hier lesen muss, ein wenig abgeteilt und hinstrukturiert, damit es wie ein Gedicht aussieht. Da geht mir jedesmal der Hut hoch!

Du befleißigst dich zumindest zusammenhängender Sätze, deren Sinn man nachvollziehen kann. Aber onomatopoetischer Quatsch a la Jandl oder psychologenstrapazierender Bockmist ohne Sinn, Struktur oder verständliche Aussage - da kocht mir die Galle über!

Mein Fehler - ich weiß. Entschuldige, sollte ich dich persönlich gekränkt haben.
Ich werde deine "modernen" Texte künftig nicht mehr belästigen.

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten