Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2012, 19:41   #13
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Servus Erich,

als erstes musst du mir bitte erklären, was "Bilbiophile" sind.

Du meinst doch nicht etwa die, nein, um Himmels Willen, die ihre unkontrollierbare Lust an kleinen, unschuldigen dicken und dünnen Büchern ausleben?
Vielleicht sogar an Fortsetzungsromanen und Gedichtbänden?
Solche Leute treiben sich in Freistadt rum?
Und bei Frau Wurtziger kann man die finden? Na das scheint mir ja das richtige Etablissement zu sein.

Natürlich kommen hier die ganzen Kaffeesüchtigen in diesem Faden zusammen, wie könnte es anders sein?

Und wisst ihr was?

Ich bin überzeugter Teetrinker.

Nie wieder würde ich ein so barbarisches Getränk wie Kaffee über meine Lippen bringen.
Tee ist da viel feiner und gesünder, es gibt ihn in so vielen verschiedenen Variationen und Aromen, er duftet mal lieblich, mal riecht er richtig herb und kräftig, du bekommst ihn geflavourt und auch pur, schwarz, grün, weiß und aus allen Sorten von Gewächsen, Tee ist reiner Pflanzengeist und nicht so ein Gesöff aus einer ollen, dunklen und vertrockneten Bohne, das einem armen gallenkranken Menschen unweigerlich Koliken bereiten wird, und der sich nach einem so verdammt guten Lobgesang auf den "Türkentrank" fast verzehrt aus Gier nach einer Tasse Kaffee, die er sich dann doch versagen muss, obwohl hier dieses süße Gift in den höchsten Tönen gelobt wird und ihm schon der Sabber aus den Mundwinkeln tropft, weil der werte Herr Kykal ihm eine lange Nase dreht. Verdammich nochmal. Ich will auch einen...

Ach, haut doch ab.
Ich gehe jetzt einen Tee trinken.
Bah...


Gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten