Thema: Ungesagt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2013, 19:29   #6
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Hallo marzipania,

ich muss sagen, der Augenreim hat mich hier eigentlich gar nicht wirklich gestört, denn durch das Reimschema sieht das aus, wie gewollt.

Ich bin zwar auch zuerst über Plage/Takelage gestolpert, doch dann sah ich in S1 Tage/Rage und es ging für mich in Ordnung.
Komischerweise ist mir das in S1 gar nicht vorher aufgefallen.

Inhaltlich steckt in diesem Text ein kleiner Brandsatz.

Er ist eine Zustandsbeschreibung einer durchlebten Gegenwart, die durchaus noch selbst in emotionalen Flammen steht und es nicht erträgt, diese noch durch den Kontakt mit einer anderen heißen Gefühlswelt zu verstärken.

Und weil das alles noch so frisch ist, das Narbenrot steht ja noch in voller Takelage, braucht es eben seine Zeit, bis die Wunden verheilen.
Und so lange ist es wohl besser, sich in Schweigen zu hüllen, denn sonst, so bleibt es zwar ungesagt, bleibt die Verletzungsgefahr nach wie vor bestehen.

Es ist kein endgültiges Schweigen, denn mit ein wenig Erfahrung im Rücken, ist es stets bewusst, daß solch ein Zustand sich auch wieder bessert. Es braucht halt nur seine Zeit.

Ja, das kann ich nachvollziehen...


In diesem Sinne gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten