Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2015, 14:29   #3
Nachteule
geehrt und gefiedert
 
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Im nächtlichen Wald
Beiträge: 350
Standard

Hallo Hans Beislschmidt,

mir mag dein Drabble nicht so wirklich gefallen. Zum einen ist es ein Witz, den ich 1 zu 1 schon mehrfach vor einem halben bis ganzen Jahr gehört habe. Halt direkt aus dem Zeitraum, als unsere Nationalmannschaft die Brasilianische vorgeführt hatte. Der Unterschied ist nur, dass die Erzählung, die mal 90, mal 110 Wörter hat, auf die Drabble-Anzahl von 100 geschmolzen wurde. Also gibt es von mir 0 Kreativitätspunkte.
Dann der Akzent des indischen Brasilianers. Der Akzent ist, wie aus dem Vorsatz schon hervor geht, für mich nicht südländisch. Wenn ich ihn mit dem Akzent von spanisch sprechenden Menschen vergleiche, und die haben ja einen ähnlichen Klang wie Portugiesisch, dann ist da nicht viel Ähnlichkeit dabei. Und dann stört mich noch, dass der Akzent nur partiell auftritt. Wenn du mal deinen Text durchliest, wirst du sehen, dass du schreibst "über alles unterhalten aba niggt üba Fußball" Da hast du in einem Satz "über" und "üba" drin. Erst danach wird der indische Akzent bemüht. Auch das gibt Punktabzug.
Zudem müssen alle "sie" in deinem Drabble groß geschrieben werden.

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
Nachteule
Nachteule ist offline   Mit Zitat antworten