Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2011, 18:25   #4
Cebrail
verkannt
 
Benutzerbild von Cebrail
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Wo der Himmel die Erde berührt
Beiträge: 332
Standard

Hallo Katzi,
schön dich hier zu lesen.
Der Titel ist eigentlich gar nicht der Titel, sondern eine Widmung.
Ich habe diesen Text für einen ganz besonderen Menschen geschrieben und ja, es soll portugisisch sein.
Es heißt einfach nur, für dich.
Nicht mehr, nicht weniger.
Und der Mensch, für den ich es geschrieben habe, weiß es.
Das Teil heißt Gespinstersommer.
Ich will gar nicht so viel dazu sagen, sondern dem Leser seinen Freireaum lassen.
Und klar du kennst mich nun schon ein wenig, unter der ersten Ebene, welche sich mit dem Altweibersommer befasst, liegt wie fast immer bei mir, eine zweite, sehr emotionale Ebene, die sich aber wunderbar mit dem Naturerleben deckt.
Einen schönen dank noch füe den Hinweis mit dem Substantiv, ich war wieder ungeduldig und da passiert mir so etwas immer wieder mal.

Knisternde Grüße zurück
Cebrail



Hallo Lena,
ich freue mich besonders dich hier in diesem Faden zu lesen und wie ich oben schon erwähnt habe,
ist es wirklich der Altweibersommer, der mich hier dazu angeregt hat diese Zeilen zu schreiben.
Ich will hier an dieser Stelle auch noch mal darauf hinweisen, dass das Wort Altweibersommer nichts mit alten Weibern zu tun hat. Es hat seinen Ursprung in der alten deutschen Sprache und kommt bezieht sich auf das Weben, womit dann die feinen Spinnfäden der Baldachinspinnen gemeint sind, die im Herbst ihre große Reise antreten und die Welt mit ihren Hauchzart gewebten Fäden durchzieht.
Ich habe ja oben schon einiges zum Inhalt der Verse gesagt und in gewisser Hinsicht hast du mit dem Aufgehen einer Blume wirklich recht.
Ich wollte vom erblühen, vom entfalten einer ganz besonderen Blume erzählen und ich freue mich dass du das herauslesen konntest.
Nur ist es hier eine Blume die lange nicht mehr geblüht hat und deren aufblühen ich erleben durfte.

Lena ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut und bedanke mich bei dir für dein Lesen und kommentieren.

Einen lieben Gruß

Cebrail
__________________
© auf alle meine Texte

„Mir gefiel der Geschmack von Bier, sein lebendiger, weißer Schaum, seine kupferhellen Tiefen, die plötzlichen Welten, die sich durch die nassen braunen Glaswände hindurch auftaten, das schräge Anfluten an die Lippen und das langsame Schlucken hinunter zum verlangenden Bauch, das Salz auf der Zunge, der Schaum im Mundwinkel.“
Dylan Thomas
Cebrail ist offline   Mit Zitat antworten