Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2010, 02:28   #18
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Liebe larin,

jawoll, bleiben wir erst mal noch eine Weile hier.

Was danach der liebe Gott oder wer auch immer mit uns macht, liegt sowieso nicht in unseren Händen.
Oder vielleicht doch?
Man kann ja nie wissen, denn ich habe da noch so einiges vor.
Das kann ja wohl nicht alles sein.

Die Erfahrungen deiner "früheren und zukünftigen" Leben trägst du sowieso in dir.
Du musst dich nur daran erinnern, das ist nämlich der Punkt, auf den man kommen muss...

Was die Melodie betrifft, so sehe ich keine Ähnlichkeiten mit deinem Satz.
Die Töne kommen auch nicht immer im gleichen Abstand und mit der gleichen Geschwindigkeit, bzw. ohne Punkt und Komma.

Aber an meinem CD-Player befindet sich eine Funktion, und die heißt "Repeat".

Wenn ich also eine CD einlege und auf Repeat (1 Song) stelle, dann spielt er solange diese Melodie, bis entweder irgendetwas kaputt geht oder die Energie ausbleibt oder beides. (Oder ich es abschalte, aber das ist etwas anderes)

Genau wie beim biologischen, menschlichen Körper...

Aber ist die Melodie dann wirklich zu Ende?

Ich wage es zu bezweifeln, denn sie wird ewig trällern, wenn auch auf einer anderen Zeitebene.

Das alles ist viel zu komplex, als daß wir das hier auf die Schnelle erörtern könnten.

Alles ist rund, alles dreht sich. Um sich selbst und um einen bestimmten Punkt. Und das alles zusammen um einen imaginären Punkt, der dort liegt, wo die Unendlichkeiten aufeinander treffen.

Erst wenn das aufhört sich zu drehen, dann ist Ende.

Aber dann kommt etwas Neues, wie immer...


Konstruktiver Gedankenaustausch...)


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten