Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2009, 12:58   #5
Galapapa
Galapapa
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 878
Galapapa eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo liebe Elly,
entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte. Ich hatte beim Durchsuchen nach Kommentaren etwas falsch gemacht und Deine Antwort erst jetzt gefunden. Tut mir leid!
Danke für Dein Lob und die Anregungen. Ich will versuchen, Deine Fragen zu beantworten:
Der Ausdruck "...wie aus Stein gehauen..." sollte einen Zustand des Erstarrens beschreiben, den man mitunter erleben kann, wenn einem etwas begegnet, das einen über die Maßen beeindruckt. Man steht gewissermaßen staunend mit offenem Mund da.
"...damals hätte ich mein Leben hingegeben..." sollte nur beschreiben, was das LyrI damals empfunden hat. Das heißt also nicht, das es heute nicht genauso empfinden würde.
Über das "dass" am Satzanfang habe ich mir Gedanken gemacht. Ich habe dann eine Lösung gefunden, die Dir vielleicht auch gefällt.
Nochmals sorry und vielen Dank!
Mit herzlichen Grüßen!
Galapapa

Hallo Chavali,
auch bei Dir muß ich mich entschuldigen. Beim Abfragen der Kommentare habe ich etwas falsch gemacht und die Antorten unter diesem Taxt erst heute gefunden. Tut mir echt leid!
Danke liebe(r) Chavali für Dein Lob und den Hinweis mit dem "ach so"!
Es klingt tatsächlich etwas geschwollen und ich hab's geändert.
Nochmals danke und einen lieben Gruß an Dich!
Galapapa

Hallo Basse,
auch an Dich die Bitte um Entschuldigung aus oben genannten Gründen. Nur bei "Beiträge" nachzuschauen und nicht bei "Themen" war ein dummer Fehler. Tut mir echt leid!
Danke für Dein Lob! Das mit dem Komma habe ich gändert. Ehrlich gesagt war mir diese Satzregel gar nicht bekannt (rotwerd). Aber es gab ja eine elegante Lösung.
Das "ach so" habe ich auch beseitigt.
Also, bitte nicht böse sein, und vielen Dank für die Anregungen!
Mit herzlichem Gruß!
Galapapa
Galapapa ist offline   Mit Zitat antworten