Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2016, 16:26   #4
charis
/ Bil-ly /
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 435
Standard

Lieber Falder,

Mir gefällt das sehr gut!

Wollust würde ich allerdings auch gegen Mordlust ersetzen (da muss man zu sehr um zehn Häuser denken, um die sexuellen Inhalt der Rotkäppchen-Geschichte - wie das manche sehen - an dieser Stelle mitzudenken, falls das deine Absicht war?).

Die doppelte Absicherung der rachsüchtigen Damen mit Silberkugeln und Kreuz gefällt mir aber ausnehmend gut, auch das Aufsetzen des Rotkäppchens, das hat was, es steht ja auch unter Spaß und die Pointe ist wirklich wunderbar! Ich musste laut lachen!

Ob man "Pfingstochsen" wie es Claudi nennt, also zusammengesetzte Worte mit Silben von ähnlichem Gewicht im Daktylus einsetzen sollte? Ja man sagte mir, sie eignen sich eher für Einfachsenkungen? Aber hier erscheint mir das fast programmatisch - wegen des Wortes "Werwolf" vielleicht? Absicht?

Bewunderswert, wie du dieses lange Dings, mit dem aufwendigen metrisch- und reimmäßigen Konstrukt durchgehalten hast. Wenige Stellen könnte man sich vielleicht noch einmal vornehmen (auch die mit der Wandlung um Mitternacht), aber im Ganzen und Großen ist das Dings schon gut gelungen.

Lieben Gruß
charis
charis ist offline   Mit Zitat antworten