Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2011, 18:03   #3
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Liebe Chavi,

Zitat:
Zitat von Chavali:
Oh mein Gott, Stimme

jetzt dachte ich schon, dass du uns das angekündigte urtraurige Gedicht serviert hast und was kommt?
Ein Gag!!
Ich hab's ja versucht, wirklich. Aber mir kam der letzte Vers als erster in den Kopf, und dann war nichts mehr zu machen!

Zitat:
Zitat von Chavali:
Wenn du den Text in Humor eingestellt hättest, wüsste jeder gleich Bescheid!
Aber so in dieser Rubrik ist es ein gelungener Streich
Also, im Humor hätte jeder gleich Bescheid gewusst, genau, wie du sagst. Das ging also nicht. Dann dachte ich an Finstere Nacht, aber das ging aufgrund des letzten Verses nicht. Die "Erleuchtung": Vollmond! Die Abteilung für Grusel, Grausel und Gespenster! Rein damit!

Zitat:
Zitat von Chavali:
Nun ja, es ist schon ein Husarenstückchen.
Da windet sich eine Frau (denn meistens vergessen ja die Männer den HT) in seelischem Leid und unsäglichen Schmerzen,
dass einem schwindlig wird von Mitleid und dann das!
"Ihr" bezieht sich auf die Kreatur. Ja, ein kleines bisschen habe ich "geschummelt", erst in der letzten Zeile wird "alles klar".

Ein schöneres Kompliment wie "... und dann das!" könntest du mir gar nicht machen. Vielen, lieben Dank!

Zitat:
Zitat von Chavali:
Übrigens ein interessantes Reimschema, du greifst immer wieder die Reime aus der vorhergehenden Strophe auf.
Ich dachte, wie mache ich es am besten, damit die Reimfolge den "Ablauf" unterstützt, denn am Schluss gibt's ja Panik ...
Ein Kreuz- oder Paarreim wäre mir da zu "gleichmäßig" gewesen.


Zitat:
Zitat von Chavali:
Und stimmt:
Zitat:
Zitat von Stimme der Zeit:
Fürchte den Zorn!
Die Rache einer Frau kann furchtbar sein
Jetzt hätte ich gerne einen hämisch grinsenden Girl-Smilie, der vielsagend mit den Augenbrauen wackelt. Ja, die Männer unterschätzen uns sträflich, die haben gar keine Ahnung, wie furchterregend wir sein können!

Zitat:
Zitat von Chavali:
Ein Bonbon, dass du uns da geschenkt hast.
Ich mag es und habe es gern und genussvoll konsumiert
Kein Problem, vor Halloween kaufe ich eh immer Süßigkeiten. Freut mich, wenn es geschmeckt hat!

Furchtbar zähnefletschgrinsende Frauengrüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten