Thema: Der Ausflug
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2009, 18:54   #6
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.428
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

liebe chavali,

du hast Recht, ich hatte zwei gedachte Varianten im Hinterkopf und habe mich dann zunächst für die zweitere entschieden, die erste hingegen ging in eine andere Richtung..diese entspricht inhaltlich in etwa dem, was dort steht und man sich zweierlei Fragen stellt...

1. Warum die Frau an einem See in aller Seelenruhe sitzt, ja schon fast meditativ und sie sich banale Fragen stellt, die mitunter auch gar nicht erklärbar wären, da uns gewisse Sequenzen und Verhaltensweisen von den meisten Tieren unterscheidet, nimmt man zumindest an...es handelt sich eigentlich um keine in dem Sinne wichtigen Fragen, die zB den eigenen Werdegang oder Erfolg beeinflussen können oder sagen wir den eigenen Weg...und nun zur Frage 2

2. Was jedoch auffällt ist die sozusagen schnelle Beantwortung der Frage des Vertrauens, welches sich anscheinend nur, an der älteren Frau (müssen sozusagen lieb sein) und einem Auto manifestieren, welches schon einmal als schön empfunden wurde...

der zweispalt liegt in den lebenswichtigen Fragen oder den das Überleben sichernden Fragen, die heir leider zugunsten der belanglosen Fragen entschieden werden...

mitunter weiß die Frau sogar, das sie einen Beschützer braucht, da sie sich ansonsten nicht aus solcherlei Situationen befreien könnte, es würde dann fast wie eine art Gutgläubigkeit wirken...die Frage die sich daraus ergibt wäre natürlich jene, nicht immer kann jemand beschützt werden, es wäre somit eine hoffnungslose Situation und dieses Wissen müsste angewendet werden, um diese Frau davon zu befreien und vor allem auch selbstschützend zu agieren...sich zu wehren...

dies ist meine zweite interpretation und war eigentlich vor der erstgenannten...nun gut mal schauen, was du dazu sagst

liebe grüße basse
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten