Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2017, 13:54   #3
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo eKy,

Ja das Akrostichon ist fies, ( Felix hat eines im „ Guten Morgen“ geschrieben „ Carpe diem“ ) .... ich fühlte mich wie in einer Zwangsjacke, aber wollte unbedingt mein Erstes weiterschreiben. Die Betonungsfehler sind mir aufgefallen in der Strophe 2. . Mit dem „ C“ hatte ich die meisten Schwierigkeiten, auch wollte ich unbedingt das "Cap der guten Hoffnung“ behalten und wenn man ersteinmal verbissen ist im Gehirn und nicht mehr flexibel, dann geht gar nichts mehr. Ich schwankte bei diesem Gedicht zwischen „Löschen“ und „ Posten“, aber nun ist es hier und es ist
mein „Erstes Akrostichon“

Der Inhalt bezieht sich darauf, dass ein Paar schon älter ist, und der Andere durch ein Schicksal, wie Demenz sich kaum noch an die gemeinsame Liebe erinnert. Aber jeder kann auch eine andere Sichtweisen hinein interpretieren.Auf jeden Fall sollen sie sich wiederfinden.

Du hast mich mal Fantasy genannt, so schreibe ich meine Gedichte.
Eine Mischung aus meinem Leben und einen Schuß Spinnerei, mal mehr und mal weniger autobiographisch

Die Hebungen hatte ich nachher nicht mehr im Sinn. Am meisten habe ich ja 4 Hebungen, von daher werde ich mich der komprimierten Fassung zuwenden. Auch ist das „Cap der guten Hoffnung“ drinne, und dann bin ich zufrieden

Ich bedanke mich für das Aufzeigen beider Möglichkeiten 4 Hebig, 5 Hebig ( "Dein" 5 Hebiges ist schön!), und für deine Ideen. Das Nächste wird besser. Danke für dein Lob, das macht mir Mut.


Liebe Grüße sy


Geändert von juli (25.02.2017 um 14:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten