Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2014, 08:06   #9
Lailany
Kiwifrüchtchen
 
Benutzerbild von Lailany
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: nördlich von Auckland/Neuseeland
Beiträge: 945
Standard

Kia ora liebe Kommentatoren
Chavali, syranie, Dana, Eky, Sid, Narvik, Falderwald...
woah... solch zahlreiche und positive Rückmeldungen erfreuen mich mächtig.

Chavi...
jawoll, den lieben Augustin hats tatsächlich gegeben und die von mir verdichteten Ereignisse sollen sich wirklich so zugetragen haben.
Als gebürtige Österreicherin kenn ich das Lied vom lieben Augustin von Kindesbeinen an.
Die Wiener sind besonders stolz auf ihn, weil er als typischer Wiener den originellen, wenn auch etwas eigenwilligen Weana Schmäh und Humor repräsentiert.

syranie...
dass Augustin bei seiner Landung in der Pestgrube seinen Dudelsack, sowie seine Nerven nicht verloren hat, verdankt er wohl dem Alkohol.
Nix gefunden zum Verändern? Na, da bin ich ja diesmal noch glimpflich weggekommen. Und das ganz ohne Allohol!

Dana...
ich meine auch, dass Augustin einer der Menschen war, die man gerne kennenlernen möchte. Sympathisch, gut drauf, ohne jemandem etwas Schlechtes zu wollen und nie scheu, sich selber auf die Schippe zu nehmen.

Eky...
von A & T & P gibts eine Hörspielversion über den Augustin? Da muss ich ja echt mal im Netz danach stöbern.
Deine Anmerkung bzgl Heurigengstanzl freut mich; die müssen ja knackig/humorig und unterhaltsam sein.
Die Chevy Chase Strophe eignet sich besonders gut für derlei Themen. Durch den Schwung, der sich in dieser Form entfalten kann, bekommen auch längere Texte genügend Sog, um nicht abzuflachen.

Sid...
das Erlebnis wurde vom Augustin selber in Gstanzln gefasst, die er dem entsetzten und staunenden Publikum vorgetragen hat; so die Überlieferung.
Von der Pest blieb er auch verschont und starb in hohem Alter eines natürlichen Todes.

Narvik...
zumindest in diesem Fall trifft das Sprichwort von den Dummen und den Besoffenen zu. Eine weiche Landung hatte er obendrein und die Gesellschaft, in der er sich befand, machte auch keinen nachtschlafstörenden Lärm.
Tja, das waren halt noch gute alte Zeiten.

Faldi...
ja, im Netz ist eine Menge über ihn zu finden und obwohl mir die Story bekannt war, hab ich trotzdem alles nachgelesen. Solche Originale faszinieren mich, das mag wohl der Grund dafür gewesen sein, dass mir der ganze Text schnell und gänzlich mühelos aus der Feder geflutscht ist.

Liebe Leser,
es freut mich sehr, dass Euch meine Geschichte vom lieben Augustin gefallen hat.
Ganz herzlichen Dank für Euren Besuch und all die lobenden Worte.

Mit lieben Grüßen wünscht Euch
Lailany
ein geruhsames WE
__________________
.................................................. ...........................................
"Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal

Geändert von Lailany (07.06.2014 um 08:10 Uhr)
Lailany ist offline   Mit Zitat antworten