Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2016, 18:57   #9
Felix
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2016
Ort: Hilden, NRW
Beiträge: 531
Standard

Hallo, Angelika
bitte glaub mir: Meine Hochachtung und Verehrung für großartige Künstler ist kaum überbietbar! Ich hatte das große Glück, den Sohn des großartigen Bernhard Minetti kennen zu lernen (Hans Peter Minetti), der hierzulande weniger bekannt ist als in der DDR. Nach mehreren gemeinsamen Veranstaltungen bestand er darauf, Hans Peter genannt und geduzt zu werden.
Ich habe - wir waren bis zu seinem Tod vor 10 Jahren - fast zwei Jahre gebraucht, um den von mir sehr verehrten Künstler beim Vornamen zu nennen und das Du über die Lippen zu bekommen. Eines habe ich - auch bei anderen Künstlern - bemerkt: Je größer ihre "Klasse" ist, desto umgänglicher, freundlicher werden sie und: Das Du und der Vorname haben nicht einen Deut weniger Hochachtung bedeutet.
"Pjotr" hatte ich gewählt, um nicht gleich mit Tschaikowski ins Haus zu fallen.
Und so, wie dieser Mensch mir das Innerste nach außen gedreht hat, muss er sich den Pjotr einfach gefallen lassen. Nein, kumpelhaftig wollte ich nicht sein - nur meine tiefe Aufgewühltheit signalisieren. Hätte ich ihn noch lebend angetroffen, wäre "Maestro" wahrscheinlich meine Anrede gewesen.
Also: Nicht ICH und Tschaikowski, sondern Pjotr Tschaikowski - lange, lange Pause und ganz klein, bewundernd, verehrend - ich.
Liebe Grüße,
Felix

Guten Abend Syranie,
oh, Du ziehst falsche Schlüsse aus meinem Faible, das ich nicht für Sängerinnen im Allgemeinen habe, sondern speziell für diese wunderbare Jamila! Welcher Mann hat das noch nicht erlebt, dass eine Frau seiner Träume diese Träume nicht teilt? Wenn ich Dir jetzt verrate, dass mein bester Freund ein armenischer Heldentenor ist, bedeutet das nicht, dass ich im Allgemeinen zu Männern innige Verhältnisse habe.Leider gibt es von ihm keine Youtube-Aufzeichnungen (es gab mal welche, aber die waren so amateurhaft aufgenommen, dass ich ihm geraten habe, sie wieder heraus zu nehmen.
Ob ich Glück in der Liebe habe: Immerhin habe ich die beste aller Töchter dieser Welt und drei prächtige Söhne - so ganz ohne Liebe wäre da nix draus geworden. Kurz gesagt: Ich hatte nie zu klagen.
Liebe Grüße,
Felix

Geändert von Chavali (20.03.2018 um 19:01 Uhr) Grund: Doppelpost: 2 Beiträge zuammengeführt
Felix ist offline   Mit Zitat antworten