Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2017, 13:31   #7
Kokochanel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich denke, Erich, deine Wut auf diese Rapper hat vielleicht auch andere Gründe. Ich habe solche Texte noch nie gehört, aber als Lehrer in den Pausen und auf dem Schulhof kann das natürlich anders sein. Natürlich sind solche Texte abscheulich.
Aber ist vielleicht wie mit den Nazibands, die Texte werden ähnlich abscheulich sein. Ich kenne beides nicht. Habe selten Radio an. Nur durch die Kinder, als sie noch hier wohnten, habe ich Musiktrends mitbekommen.. Und sowas, beidseitig, wurde hier nicht gespielt!

Für diese Art von Rap hat dein Gedicht natürlich auch seine Berechtigung.Vielleicht solltest du es Gangsterrap nennen, dann würde es klarer, dass du nur eine bestimmte Sorte Rapper meinst.

Ich sehe, dass man differenzieren muss. Darum hatte ich mich ja im Vorkommentar bereits bemüht. Aus deinem Gedicht kann ich keine Gangsterrapband erkennen, aber auch "normale "Rapper zeigen eben heutzutage oft diese Allüren.
Dieses würde ich dann mal als"Missbrauch" des ursprünglichen Raps definieren.

Es gibt, Thomas, Sänger, die versuchten und versuchen, den Rap und seinen Ursprung in melodischere Musik einzubauen. Diese kann ich aber jetzt nicht benennen. Ich denke aber, dass allgemein das Sprachniveau bei Rap so niedrig ist, dass es keine Lyrik werden kann.
Rheinhard Mey wird von denen keiner
LG an euch beide von Koko
  Mit Zitat antworten