Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2017, 11:04   #6
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Koko!


Heute gibt es, wie du sagst, viele Strömungen des RAP, auch sozialkritische Texte usw.

Ich habe hier eindeutig den klassischen Gangsterrap beschrieben, der in den amerikanischen Großstadtghettos entstand und vor allem von den dortigen Gangs als Bühne für ihren missverstandenen Manneswahn auf Steinzeitniveau genutzt wurde.

Bei Texten wie "F*ck sie und knall sie hinterher ab!" oder "Schau mich schräg an und ich reiß dir den Kopf ab und scheiß dir in den Hals!" und derlei Herzigkeiten mehr auf bildungsfernstem Level hört für mich die "Kunst" auf.

Dazu noch die steinkalten Mienen, die verspiegelten Sonnenbrillen, die idiotische Kleidung und all das Proletenprotzgold, mit dem sie sich behängen - und am schlimmsten: diese spastischen Armbewegungen mit den verspreizten Fingern am Ende, mit denen sie in die Kameras wedeln, so als hätte das mordmäßig was zu bedeuten! Dabei ist alles bloß dasselbe wie der geschwollene Kamm und das geplusterte Federkleid des siegreichen Gockels ganz oben auf dem Misthaufen! Nur dämliches Imponiergehabe, nicht anders als Alphamännchen in einer Affenhorde!

Wogegen protestieren DIE denn? Nein, sowas steht für mich nur deshalb eine Stufe höher als Tierverhalten, weil sie fähig sind, ihre Primitivität sprachlich auszudrücken!

Und wie du sagst - Musik ist das keine. Lähmend monotoner, unartikulierter Sprechgesang mit Perkussionsuntermalung, okay. Warum muss ich mir das dennoch heutzutage ständig irgendwo irgendwie anhören!? Akute Mittelohrvergiftung! Akkustische Körperverletzung! DAS ist RAP/Hiphop!

LG, eKy

PS: Hier noch ein paar meiner Standardsprüche zum Thema:

"Rappen ist für Deppen!"

"Wer nichts ist und wer nichts kann, der fängt gern zu rappen an!"

"Rap is raping my ears!" (to rape = vergewaltigen)
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.

Geändert von Erich Kykal (27.03.2018 um 12:54 Uhr)
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten