Thema: Strandbar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2014, 17:47   #3
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.434
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo AAZ,,

Vorab, ich finde es immer interessant, erotische Literatur zu lesen und finde es immer gut, wenn jemand dieses Thema aufgreift. Eine erotische Stimmung zu erzeugen ist schwierig und deswegen möchte ich kurz auf ein paar Dinge eingehen. Betrachte ich den Text im Gesamtkontext, so sind sehr viele Bilder in diesen Text eingeflossen, für mich im Grunde zu viele. Dadurch kommt die Spannung oder das erotische Knistern erst gar nicht bei mir auf. ZB in Strophe 1 "Katzen flüchten unter Büsche". Da frage ich mich, was dies eigentlich erotisches an sich haben soll? Das würde ich eher in Natur einordnen.

Der Zeilenstil ist zwar eine Möglichkeit, Gedichte zu gestalten, persönlich hätte ich mir aber gewünscht, dass einige Zeilen fließender ineinander übergehen. Auch die Nutzung von zu vielen Adjektiven "voller, schwerer Düfte" wirkt sich eher negativ auf die erotische Spannung aus.

Ich finde der Text ist überbildert und denke, dass es erotischer zu lesen ist, wenn man sich auf zwei drei Dinge konzentriert. Z.B einen Flirt an der Bar und dann den Tanz o.ä. und unnötige Sequenzen wie, Katzen in die Büsche, Männer geizen nicht mit Kräften etc.pp weglässt.

gerne mit beschäftigt ...LG gin
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist gerade online   Mit Zitat antworten