Thema: Gestalten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2018, 14:33   #5
Ophelia
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Ophelia
 
Registriert seit: 10.05.2016
Beiträge: 251
Standard

Lieber Erich,

danke für deinen Kommentar. Bei diesem Gedicht war ich mir einiger Schwächen durchaus bewusst. Mir fehlte, wie so oft die Zeit, mich noch länger damit zu beschäftigen, und ich habe es deshalb hier schon mal eingestellt, damit ich dann vielleicht noch einige Tipps von euch bekomme. Ach, ich liebe das Forum hier und die qualifizierten Beiträge. Ich hatte das Gedicht zuerst zusammenhängend geschrieben und habe es dann nur getrennt, damit ich das Gefühl habe wenigstens 2 Verse geschafft zu haben. Du hast Recht man erwartet eigentlich eine Auflösung des Reimes in der gleichen Strophe und mir ist es nur nicht so aufgefallen, weil ich ja wusste wie es weitergeht. Ich wollte eigentlich schon deine Vorschläge übernehmen, habe mich dann aber für die Vorschläge von Laie entschieden, weil sie mir ein ganz klitzekleines bisschen besser gefallen.

Lieber Laie,

es freut mich riesig, dass dir mein Gedicht gefällt und danke für deine Beschäftigung damit. Deine Vorschläge habe ich komplett übernommen.
Bei deinen Versen wünsche ich mir übrigens immer sie wären von mir.

Hallo waterwoman,

vielen Dank für dein Lob. Bei mir ist der Gefühlszustand, in den ich an einem Gedicht arbeite, oftmals ein ganz anderer, als über den ich schreibe. Ich kann mich gut in die Lage vergangener Situationen versetzen oder auch frei erfundener Situationen versetzen und über die schreibe ich dann...


Euch allen ganz liebe Grüße und nochmals Danke

Ophelia
__________________
Vom Tod erwart ich Leben und vom Schweigen ein Wort.
Baratynsky
Ophelia ist offline   Mit Zitat antworten