Thema: Seelenflug
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2010, 20:02   #14
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Lieber Justin,

ich habe deinen Beitrag zu einem meiner anderen Gedichte sehr gerne gelesen und mich darüber auch gefreut.
Da es aber mit dem "Seelenflug" weniger zu tun hat und unser Gespräch off topic wäre, mache ich dir einen Vorschlag:

Man kann hier im Eiland Treff einen "Diskussionsfaden" selbst eröffnen oder einfach zum Lagerfeuer gehen und ein wenig nachlegen.
Meist kommen andere Dichter vorbei und reden mit. Dort kann man sich wunderbar austauschen - deine Anregung und Sichtweise sind nämlich interessant. Denke darüber nach und sei mutig.

Liebe LyTau,

herzlichen Dank für dein schönes Lob. (Auch Faldi hat sich gefreut.)

Ich weiß, man kann sich noch so überzeugend auf ein lyr. Ich berufen und manchmal ist es auch ausschließlich gemeint - doch sehr, sehr oft spiegeln wir eigene Erfahrungen und "Anliegen" wieder.

Weil in der deutschen Lyrik viel "gehaucht" wird, habe ich mich bewusst für "raunt" entschieden. Es ist die innere Stimme gemeint, die durchaus flüstern, hauchen, raunen und sogar schreien und rufen kann.

Das "ist" durch "bleibt" zu ersetzen ist ein Vorschlag, der mir gefällt. Auch darum, weil diese "Saitenmelodie" etwas Bleibendes bewirkt hat.
Aber: Da ich in der 1. Strophe schon stehen "blieb", habe ich bewusst auf eine Wiederholung verzichtet. Manchmal wird hier nämlich sehr streng darauf geachtet.

Trotzdem vielen Dank für dein interessiertes Eingehen auf den Text.

Liebe Grüße euch beiden,
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten