Thema: Wüste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2023, 16:04   #2
thommi
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 28.12.2013
Beiträge: 82
Standard

Hallo Cilonsar,

was, bitte, soll das sein?

Ein Gedicht? Ganz bestimmt nicht und es strotzt vor Fehlern, da wird dem Leser einfach nur übel, wenn er das liest.

Nur mal so, die Wahl des meinen Worts, (Das geht gar nicht, das heißt meines Worts)
"Dune-Messiah, Konkurrent des Lords, (Was sollen die Anführungszeichen am Zeilenanfang?)
der Cilonsar, der in der Wüste, (was soll das Komma hier am Zeilenende?)
einen Busch mit: „Du brennst.“ begrüßte (auch hier ist die Zeichensetzung bei der Formulierung total falsch***)
und des Weiteren zitiert: „Weisheit
strahlt nicht, sondern wird erleuchtet. Kleid´
Dich nich offensichtlich als Irrlicht, (hier fehlt ein "t")
das eigentlich will, dass man wirr spricht!, (Was soll das Komma hier am Zeilenende?)
Nicht ratend, ob Du was sagen willst,
füge ich an, dass Du besser chillst!
Das was Du darzustellen gedenkst, (hier fehlt ein Komma nach "Das")
Du mit solchem kleinen Bild nur kränkst, (hässliche Inversion, falsche Satzstellung, "solch kleinem")
behaupte ich und bin dissonant,
den Widerspruch habe ich erkannt.
Du verführst, dass ist die Deine Art, (das nur mit einem "s" "Deine" wird klein geschrieben)
doch habe grad Null-Bock auf Standard!“ ( Personalpronomen fehlt, unvollständiger Satz, was ist "grad"?)


***
(...der Cilonsar, der in der Wüste,
einen Busch mit, du brennst, begrüßte)


------------------------------------------------------------------------------------

Bei 96 Worten 13 Fehler (wow!) ist eine Quote von 13,55 %. Immerhin sind 6 von 16 Zeilen korrekt - ein Lichtblick.

Flüchtigkeitsfehler können jedem unterlaufen, ein Schreiber aber, der sein Handwerk nicht beherrscht, sollte sich eine andere Betätigung suchen.

Das ist so, als ob ein Metzger eine Herz-OP durchführen wollte.
Da kannst du dir auch den hier "" sparen. Der Schuss ist nach hinten losgegangen.

Ich würde mich schämen, einen solchen Text in einem Lyrikforum zu veröffentlichen


Gruß
thommi


thommi ist offline   Mit Zitat antworten