Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2010, 20:04   #4
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.431
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo walther,,

man jetzt bekommt man mehr und mehr Geschichten erzählt und alle animieren einen dazu, diese nachzulesen...inhaltlich denke ich, dass du mit dem Inhalt auf den Nagel triffst..

ein Prophet oder Prediger des Herren soll in einer sehr grausamen Stadt Gottes Lehre verbreiten, wobei er sich jedoch dermaßen davor ängstigt, dass er die Flucht ergreift...und über alle sieben Meere flieht,, blöd ist leider das der gute Gott dies spitz kriegt und ihm nen Brausewetter bringt, wobei die Seeleute ihn über Bord werfen...Er wird dann von einem großen Fisch, die Rede ist nicht von einem Wal, heruntergeschluckt, wobei dieser das innere der Hölle symbolisiert,, dass ausspucken soll demnach die Reinigung ausdrücken..die Verlassenheit wird zum Ort der Wiedergeburt usw...düs habe ich jetzo mal so nachgelesen...

ansonsten gefällt mir das Werk aufgrund seiner Frische doch sehr gut,, denke mich zu erinnern das ich sogar mal so nen Trickfilm sah und seh denne weißbärtigen noch scheinbar vor mir...die Aussage du solltest mehr Gottesfurcht als weltliche Furcht besitzen, begegnet einem immer wieder, finde ich in dem Sinne aber auch irgendwie komisch, da gerade Gottes Sohn am Ölberg ja selbst Blut schwitzte..deswegen dort steht es so und woanders wieder anders...ist mir eben nur so aufgefallen,, das Werk gefällt mir dennoch und die Geschichte die dahinter steht ...

liebe Grüße gin
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten