Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2009, 14:53   #3
Corazon
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 624
Standard

Zitat:
Zitat von Seeräuber-Jenny Beitrag anzeigen
Nur die Passage mit dem Babyphone gefällt mir nicht. Sie verliert sich zu sehr in Details und wirkt dadurch langatmig.
Ihr Kind schlief noch, sie hatte so ein Babyphone, wo sie hören konnte, wenn der Kleine aufwachte.
"wo sie hören konnte" ist nicht korrekt. Du könntest vielleicht schreiben "um zu hören" oder so.
Ein paar Tipp- bzw. Rechtschreibfehler sind noch drin, aber die lassen sich mit Hilfe der Rechtschreibprüfung leicht bereinigen.
Liebe Seeräuber-Jenny,

ich mag Frauen sehr, die nur ein spöttisches "Hoppla" raushauen, wenn der Kopf fällt, sowas imponiert mir.
Wusstest du, dass das Schiff mit acht Segeln und fünfzig Kanonen meinen Namen trug?
"in anchient days in other lifes" wie die schwarze Witwe immer vor sich hinmurmelte.
Mich überrascht das ein wenig, dass du meinen schönen Text gefunden hast, der ja irgendwo zum gemeinsamen Kulturerbe der Menschheit gehört, "Sternstunden der Menschheit", wie man so sagt.

Natürlich magst du recht haben, dass ich mich etwas zu reichlich mit dem Babyphone befasse, ich werde das ändern. Und die Rechtschreibfehler natürlich auch. Ich bin bisschen Technik verliebt obwohl das manchen überraschen wird. Zur Zeit versuche ich mich an der Entwicklung eines Rasenmähers mit Sternmotor, der einzig logische Antrieb für so ein Teil.
Nun gut.
Ich freue mich, dass dir meine Geschichte trotz der kleinen Mängel gefallen hat, die werde ich bald korrigieren, wenn's mir wieder besser geht. Ich habe mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen, und vertrage das denkbar schlecht. So ziemlich alle vom Arzt erwähnten möglichen Nebenwirkungen treten bei mir auf. Aber egal, das soll nur drei, vier Tage dauern, Es ist nicht so schlimm wie damals mit Belial und Luzifer in der Hölle Ägyptens.

Zur Geschichte noch eine Anmerkung:
Hier (in der BRD) schrammst du wegen so einer Lappalie haarscharf an einer Vorstrafe vorbei, in Peru hätte man dich gefeiert, da geht es um die Ehre. Es ist also richtig "andere Länder andere Sitten".

Grüss mir den Klabautermann wenn das Schiff mit den acht Segeln und den fünfzig Kanonen mit dir entschwindet.

Herzlichst

Corazon
Corazon ist offline   Mit Zitat antworten