Thema: Sabber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2017, 19:28   #2
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Koko!

Als Katzenfan freue ich mich über deren Sauberkeit, auch wenn mein langhaariger kleiner Gartenhippie so ziemlich alles mit reinschleppt, weil es in seinem buschigen Fell hängen bleibt! - Zumindest sabbert er nicht!


S2Z4 - Das korrekte zusammengesetzte Adjektiv wäre "boxersabberfrei", klein und zusammen. Deine Version wirkt irgendwie ... falscher, weil das wichtige Wörtchen "von" verschluckt wird.

S3Z4 - Vor dem Doppelpunkt sollte keine Leerstelle sein. Das "Freu" würde ich groß schreiben, um die Konsequenz klarer vom restlichen Satzkonstrukt abzusetzen.

S4Z1 - Selbes Problem wie S2Z4: Richtig wäre "golden schmuckbehängt", da in deiner Version das so wichtige "mit" fehlt. In der Folgezeile könnte man dann schreiben: "vom Männe reich damit beschenkt,"

S4Z3 - Nach "klar" sollte eine weitere Leerstelle vor dem hinteren Bindestrich sein. Komma am Zeilenende.

S4Z4 - Nach "auch" würde ich der besseren Übersicht zuliebe einen Punkt setzen. Das "wird's" würde ich mit Apostroph schreiben, da "es" involviert ist (wie in S1Z1). Komma am Zeilenende.


Mit sabberndem Grinsen gelesen!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten