Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2019, 17:17   #7
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi ww!

Muss ich dich wirklich mit dem Konzept der Ironie vertraut machen!? Mein Kommi war nicht abwertend gemeint.
Man könnte bestenfalls sagen, dass die altbekannten Werke schon ein wenig "abgenutzt" wirken ab und zu, weil sie so oft zitiert werden. Aber das ist an sich ja schon ein Gütesiegel!

Der einzige Smiley, dem man mit etwas Wohlwollen "Herablassung" andichten könnte, ist jener mit den rollenden Augen, aber der bezog sich in diesem Fall eher auf das "seitenlang" (aufwändig zu lesen, gerade bei Schiller), womit ich andeuten wollte, dass mir einige dieser Werke nach eigenem Gusto zu lang, zu breit ausgewalzt erscheinen.

Mir mittels der fragwürdigen Auslegung eines einzigen Smileys "lyrischen Snobismus" andichten zu wollen, sehe ich als sehr oberflächlichen Versuch, meine Integrität weiterhin zu untergraben, um mich charakterlich in ein schlechtes Licht rücken zu können. Kannst du's nicht endlich mal gut sein lassen?

Wenn du nicht sicher bist, wie ich etwas gemeint habe, könntest du ja zumindest erst mal persönlich nachfragen, öffentlich oder per PN, ehe du vorschnell urteilst - es sei denn natürlich, du suchst bewusst nach Gelegenheiten, mich zu diskreditieren. Eine Möglichkeit, die ich dir nicht unterstellen will, außer du lieferst den endgültigen Gegenbeweis.

Aber vielleicht bin ich schon wieder überkorrekt - vielleicht sollte ich einfach "Ja, du hast recht! Ich entschuldige mich vielmals und gelobe Besserung!" sagen und mir den Ärger eines sinnlosen Disputs ersparen. Vielleicht ist das nur so eine Art Machtspielchen für dich. Unnötig, da mir an Macht nichts liegt. Du verwechselst möglicherweise meine Selbstsicherheit mit Selbstgefälligkeit ...

eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten