Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2014, 00:52   #7
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.433
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Wenn ich hier GinTon's Kommi lese, muss ich mich wundern. Was soll das sein - eine Art Gefälligkeitsgutachten? Oder stellt sich dieser Kommentator hier grade selbst eine Unfähigkeitsbescheinigung aus?
Gefälligkeitsgutachten? Nöö, warum sollte ich dies machen, ich sage nur meine Meinung, Und Unfähigkeitsbescheinigungen, stellst du die etwa aus Erich? Was gibt dir das Recht über andere zu urteilen?

Zitat:
Zu behaupten, alles wäre für ihn in Butter, NACHDEM ich eindeutig metrische und stilistische Schwächen nachgewiesen habe, ist eigentlich eine Frechheit, sowohl für den Autor als auch für mich als Kommentator. Als "Trost" für den vom Kokommentator so "streng" beurteilten Autor ist eine eindeutig falsche Aussage zwiespältig bis nutzlos, und als "divergierende Meinung" zum Kokommentator, allerdings ohne jeglichen Anhaltspunkt und logische Begründung als bloß das persönliche Empfinden ist dies eher lächerlich bis beleidigend.
Ich weiß Erich, du presst alles gerne in ein Korsett wie eine Presswurst und denkst im Grunde immer Recht zu haben. Ein Gedicht nur nach seinem Metrum zu betrachten *gähn..kann nur Dir einfallen. Andere dann für blöd zu erklären, passt dann eben gerne auch dazu. Jeder, der das Gedicht sich laut vor liest wird kaum sprachmelodische Schwächen erkennen, aber du hast es wahrscheinlich nicht einmal gelesen und sofort angefangen die Silben zu zählen, nicht wahr Des Weiteren, wie ich oben schon erwähnte, schrieb ich meinen Kommentar schon, als du dich dazwischen klemmtest. Er wäre demnach auch positiv ausgefallen, wenn dort vorher nichts gestanden hätte. Dies ist meine ehrliche Meinung, die zu dem Text dort steht und Chavali muss sich dahingehend auch nicht entscheiden, welches Kommentar ihr nun besser liegt. Ich traue ihr nach all den Jahren zu, ihre Texte sehr gut selber beurteilen zu können.

Übrigens diesen Satz finde ich geradezu lächerlich: "Zu behaupten, alles wäre für ihn in Butter, NACHDEM ich eindeutig metrische und stilistische Schwächen nachgewiesen habe, ist eigentlich eine Frechheit" Also was willst du uns damit eigentlich sagen, dass alles was Erich Kykal sagt richtig und wahr ist? Warum sollte ich oder der Autor (steht diesem natürlich frei) gerade auf dich und deine Meinung hören, als wäre dies Gesetz? Was prädestiniert dich eigentlich dazu? Bitte um eine Erläuterung, dies interessiert mich wirklich sehr.

Zitat:
Er sagt, er geht davon aus, dass die Autoren schon "zählen" werden, und dass ER beim Lesen nichts bemerkt. Ersteres ist fahrlässig oder schlampig, letzteres ein lyrisches Armutszeugnis.
Das einzige Armutszeugnis was du hier abgibst ist dein eigenes. Ich weiß nicht wie andere Autoren arbeiten und verlange nicht, dass sie so arbeiten wie ich. So wie es sich aber hier herauskristallisiert, sollten aber alle so schreiben wie Erich Kykal. Eigentlich gehe ich so an ein Werk, dass ich davon ausgehe, dass ein Autor sich beim Schreiben etwas gedacht hat. Sprich, ich lasse das Werk zunächst auf mich wirken. Sollten sich beim Lesen schon Schwächen offenbaren, analysiere ich es näher. Wenn es mir sprachmelodisch jedoch gefällt, fließt das Formale eben in die Analyse mit ein und der Leser sollte sich eigentlich fragen, warum etwas so gestaltet wurde wie es dort steht. Scheinbar gehst du jedoch anders an ein Werk heran. Du setzt deine eigene Schablone auf das Werk und Hauptsache es passt die Form etc.pp dann geht das alles schon in Ordnung. Sorry, so arbeite ich nicht und das ist auch ehrlich gesagt große gequirlte Sch..

Zitat:
Ich dachte, die Foren sind dazu da, Gedichte ernsthaft zu rezensieren und andere auf mögliche Fehler oder Ungenauigkeiten hinzuweisen! Wie soll man sich verbessern, an seinen Fähigkeiten feilen, wenn man bloß hört: "Passt schon, mir hat's so gefallen!"
Das sind sie, wäre aber auch mal schön, wenn du andere Meinungen anerkennen würdest und uns stattdessen immer vormachen willst wie schön du betonen und Silben zählen kannst. Dies wäre denke ich sehr hilfreich für eine Diskussion auf Augenhöhe. Wenn du willst kannst du aber auch gerne Recht behalten, kümmert mich im Grunde aber herzlich wenig, X-men.

__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)

Geändert von ginTon (14.10.2014 um 02:23 Uhr)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten