Thema: Heimlich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2014, 12:18   #8
Lailany
Kiwifrüchtchen
 
Benutzerbild von Lailany
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: nördlich von Auckland/Neuseeland
Beiträge: 945
Standard

Lieber Faldi,
hab ichs doch glatt übersehen, dass Du diesen alten Text nochmals hervorgekramt und kommentiert hast. Erst Raziels Verlinkung hat mich hierhergeführt, um zu gucken, ob ich noch immer damit zufrieden bin, denn ich kratz gern immer wieder mal an meinen alten Fetzen rum. Und Du gabst mir sofort einen guten Grund, es zu tun. Die Silbenanzahl ist nun angeglichen, aus 'transparenten Flügel' sind 'Flügel' geworden. Kein großer Verlust, im Text sind eh eine Menge Adjektive drinnen.
Danke fürs Aufzeigen, dieser Silbenpatzer ist mir nie aufgefallen.

Lieber Black Raziel,
woah... ein Klassiker. Solch hohe Erwartungen hab ich gar nicht. Mir genügts, wenn mein Text gefällt, und wenn ich damit im Leser etwas berühre, dann ist mir das genug Lohn.
100 Jahre bis zum Klassiker! Kein Wunder, dass viele wirklich großen Künstler zeitlebens am Hungertuch nagten und arm wie Kirchenmäuse gestorben sind. Ziemlich traurig, wenn man darüber nachsinnt.

Liebe Dana,
das freut mich, wenn der Text mehr als eine Interpretationsmöglichkeit bietet.
Und umso mehr, weil es einer ist, der in einer Weltuntergangsstimmung zustande kam. Lese ich ihn nach all den Jahren, kann ich noch immer die Beklemmung fühlen, in der ich ihn geschrieben hab.
Schreiben ist oft das beste Ventil, Stimmungen zu kanalisieren und rauszulassen. Sie in Worte gefasst zu sehen, ist eine gute Basis für den Verarbeitungsprozess.

Ganz herzlichen Dank an Euch alle für Euren Besuch und Eure Gedanken zu meinem Text.

LG von Lai
__________________
.................................................. ...........................................
"Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal

Geändert von Lailany (29.10.2014 um 12:20 Uhr)
Lailany ist offline   Mit Zitat antworten