Thema: Real life
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2009, 11:37   #16
DerKleinePrinz*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn ich dann nochmal darf...

Wie ich ja schon sagte habe ich wohl einige tausend virtuelle Menschen auf dem Gewissen. Ich werde auch gleich wieder mit den Preußen bei Empire: Total War in die Schlacht ziehen, habe schon eine stattliche Armee von 2000 Soldaten. Auch spieleich Call of Duty 2, da ballert man im 2. Weltkrieg die Feinde weg und überall spritzt Blut. Das machen in meiner Generation extrem viele Menschen, auch Frauen. So weit, so gut. Sind wir allepotentielle Attentäter, nur weil wir spielen? Nein sind wir nicht. Ich bin überzeugter Pazifist, äußerst friedfertig, keinesfalls gewaltbereit und bin sozial integriert. Genau wie all die anderen Spieler die ich auch kenne.

Das einzige Problem ist die Reizüberflutung, das zu schnelle Ausschütten an Endorphinen etc., aber das gibt es auch beim Fernsehergucken. Und man ist zu oft vorm PC, dass ist auch nicht gut, aber wir gehören leider zur computergestörten Gesellschaft. Ich denke man sollte es dennoch nicht übertreiben mit dem Zocken, denn irgendwann geht auch da der Reiz verloren und man macht es nurnoch weil man es immer macht, also wäre es eine Sucht.

Und wenn da einer daher kommt, und zumindest laut Medien einen Amoklauf begeht, denn was wirklich passiert weiß man nie, das ist überall so, dann kommen gleich wieder die ersten und schreien: ahhh scheiß PC Games!
Von den anderen 99,999999% die friedlich sind redet keiner. Und die Schuld den Spielen in die Schuhe zu schieben ist mir zu einfach.

Das auf der Welt jeden Tag tausende Kinder an Hunger sterben, durch Fast Food Ketten wie MC Dreck jeden Tag noch viel mehr Tiere sterben müssen und das einige meinen, sie müssten für ihre Verbrechen noch Abfindungen in Millionenhöhe bekommen, das gerät durch solche Skandale wieder in den Hintergrund. Im Übrigen finde ich die Medien pervers. Ich war gestern im Fitnesstudio. Die hatten da NtV laufen, aber ohne Sound. Die Nachrichten unten waren:
Deutschland ist geschockt, dann kam der Name (finde ich der Familie gegenüber pervers den Nachnamen zu nennen) wollte wahrscheinlich noch viel mehr Menschen töten!
Und ich kann mir schon vorstellen wie die Fernsehkranken das gesehen haben: Ahhh, Ohhhh, Skandal, Hilfe, jetzt hab ich auch Angst....

Ich kann mit bei einem solchen Medienhype nur an den Kopf greifen.

So long
Der Kleine Prinz*
  Mit Zitat antworten