Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2015, 11:09   #8
Lailany
Kiwifrüchtchen
 
Benutzerbild von Lailany
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: nördlich von Auckland/Neuseeland
Beiträge: 945
Standard

Liebe Agneta,
das versteh ich gut. Ich hab ebenfalls für ein paar Monate beim SPCA (wohl dasselbe als eure Tierschutzheime) ausgeholfen: putzen, füttern, kranke Tiere betreuen (dazu gehörte Igel ölen... was echt schlimm war) usw. Dann hat ein ca 9 Monate alter Kater sich mich geangelt. Jedesmal, wenn ich in dem schmalen Gang zwischen den Katzenkäfigen an seinem vorbeiging, hat er rausgelangt und mich sich gekrallt. Nicht das Gekrallt der ärgerlichen Sorte, sondern einfach, um mich festzuhalten. Dann hab ich mir den frechen Kerl gekrallt und adoptiert. Monty war ein überaus intelligentes Tier. Er hat mich "besessen", wie niemand je zuvor oder danach. Und damit sind 2Beiner und Vierbeiner gemeint.
Ich musste mit dem Aushelfen aufhören, weil sich meine Arbeitszeiten geändert hatten und es mir psychisch nicht mehr machbar war. Zuviele Emotionen, bei dem Leid, was man da sieht und ich würde wohl heute auch einen Zoo haben, weil ich mir alle mitgenommen hätte, für die nicht schnell genug ein neues Zuhause gefunden werden konnte. Das ist nach einer bestimmten Zeit ihr Todesurteil, da werden sie eingeschläfert. Hätt ich weitergemacht, wär ich ausgetickt.
Sorry, die Erinnerungen daran sind jetzt mit mir durchgegangen.
LG von Lai
__________________
.................................................. ...........................................
"Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal
Lailany ist offline   Mit Zitat antworten