Thema: Foren-Dichter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2015, 17:46   #16
Agneta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

eigentlich wollte ich hier überhaupt nicht mehr antworten, aber irgendwie kann ich das nicht auf mir sitzen lassen.
Ich frage mich, was DU von mir willst,marzipan.
In der Tat stimme ich dir nicht zu, :
"ein klanglich unschöner Vers bleibt:
und was kann von solch Anonymem dir bleiben"

Sollte deine Theorie richtig sein (vorrangig betont man die Verben)müsste auch der erste Vers zwansgläufig metrisch falsch sein, "ach, was willst du lesen, erhabener Dichter"...
Das ist doch Unsinn, was du da schreibst!
Deine Verbesserung:
"
Was kann Anonymes im Herzen betreiben" ist erstens eine völlig andere Aussage und zweitens ziemlich banal. Im Herzen... so Schmerzen, oder wie... zudem das betreiben, gekünstelt, unpassend.Kann man überhaupt etwas betreiben im Herzen?man kann einen Laden betreiben...

sowas nannte eine meiner Lieblingsdichterkolleginnen gerne "Verschlimmbesserung".

Auch die Kritik zu meinem Werk Nebenbei war nicht sehr fundiert. Dort hast du Zeilenversetzungen angemahnt, die sinnlos waren und eine Einzelzeile hätten stehen lassen, wobei du den engen Bezug zur ersten Zeile nicht bemerkt hast.

Ich wehre mich gegen sowas. Gegen fundierte und hilfreiche Kritik hingegen habe ich nichts.
Und wenn dann noch so jemand kommt und insistiert, dann finde ich das mehr als nervtötend.

Zur Metrik habe ich mich weiter oben geäusert. Das sollte reichen.

PS Hast du das Recht ,mir vorzuwerfen, dass ich Walters ebenfalls zweifelhafte und überhebliche Kritik nicht annehmen wollte?
was habe ich bitte miit deiner Meinung zu Walter zu tun.
Wenn ich eure Hilfe brauche, dann kann ich mich ja melden.
Bis dahin nehme ich lieber Erich, der ist nämlich klug und bescheiden.

Du wolltest eine Meinung, Marzipan-dann nimm sie...
Gruß von Agneta

Geändert von Agneta (16.10.2015 um 17:50 Uhr)