Thema: Phoenix
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2010, 08:01   #6
Quicksilver
lebendig
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 350
Standard

Hallo ginton,

deine Meinung kann ich akzeptieren, sind unsere Lesarten doch bisweilen sehr unterschiedlich. Was ich schade finde, ist, dass du hier solche Sätze benutzt:

Zitat:
es gibt sehr viele Stellen die ich sehr kritisch finde
und schließe mich dahingehend medusa an..es sind schon ein paar riesengroße
Hacker drin, die das ganze Werk eher unschön klingen lassen
dann aber nicht an konkreten Beispielen arbeitest und dich an Medusa anlehnst, die allerdings "nur" in zwei Strophen mangelnde Metrik anmerkt. Sehr viele Stellen und riesengroße Hacker sind für mich etwas anderes.

Ich habe direkt unter dem Gedicht angemerkt, dass dieses Gedicht bei weitem nicht perfekt ist und weiter unten schrieb ich, dass die metrischen Anmerkungen allesamt Berechtigung haben. So sind die Strophen 1 und 3metrisch arg durcheinander gewürfelt, jedoch die restlichen im einheitlichen Versmaß, bis auf Strophe 2, die sich aber ebenfalls flüssig lesen lässt:
XxXxXxX
xXxXxXxX
xXxXxXxX
xXxXxXxX

Ich hatte durch meine Selbstanklage eigentlich erwartet, dass das Augenmerk dadurch nicht hauptsächlich auf die Metrik gelegt würde, denn die kann ich mittlerweile selbst recht gut bewerten. Dass gerade du dies tust, verwundert mich, da du sonst zumeist auf inhaltliche Dinge eingehst. Doch der Inhalt scheint für dich nur an Harry Potter zu erinnern.

Nun gut, ich kann deine Kritik bis auf die Übertreibung (siehe Zitat), nachvollziehen, doch sie birgt für mich nichts Neues.

Grüße
von
Quicksilver
__________________
Suche die Quintessenz
Quicksilver ist offline   Mit Zitat antworten