Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2017, 21:42   #9
Felix
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2016
Ort: Hilden, NRW
Beiträge: 531
Standard

Liebe Dana,
ich freue mich sehr über Deinen liebenswürdigen Kommentar.
Einem Akrostichon nicht sofort anzusehen, dass es eins ist, scheint mir ein halbwegs gelungenes zu sein.
Ganz falsch wäre es allerdings, das LI hier mit mir, dem Verfasser, gleichzusetzen. Ja, Dorle war vor vielen Jahren meinem Herzen sehr nahe, aber hier "schwelge" ich in Erinnerungen, weil ich vor paar Wochen mal von ihr geträumt hatte - und der Traum war so intensiv, dass ich, wach werdend, diese Frau neben mir suchte und außer einem leeren Kopfkissen nichts fand.
Diese Dorle, der ich vor vielen Jahren mal Gedcihte geschrieben habe, ist seit vielen Jahren verheiratet, hat eine entzückende, inzwischen erwachsene Tochter und wenn wir uns mal sehen (das letzte Mal vor drei Jahren), denken wir beide gern an ein paar verrückte Monate.
Das Lied des Prinzen Sou-Chong in der Lehar-Operette "Dein ist mein ganzes Herz", der sich als Botschafter Chinas in eine Europäerin verliebt hatte, auch seine beiden anderen ("Ich trete ins Zimmer von Sehnsucht erfüllt" und "Von Apfelblüten einen Kranz") singe ich selbst nur, wenn ich allein im Auto unterwegs bin und - als unverbesserlicher Romatiker - finde sie einfach gut.
Liebe Grüße,
Felix
Felix ist offline   Mit Zitat antworten