Thema: Die Ache
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2012, 14:16   #3
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Aber liebe Dana!

Ich BIN sowohl ein hoffnungsloser Romantiker als auch ein heilloser Realist. Dass ich beides unter einem Hut zu vereinen vermag, zeigt entweder die Genialität meines Geistes, oder dass ich komplett schizo bin!

Als gehemmter Narzist liebe ich "Konzepte der Reinheit", und was wäre da schöner und naheliegender als die unbewohnte Natur, fern von Grau- und Misstönen menschlicher Motive und Eingriffe...
Eine Illusion, ich weiß. Aber erklär DAS mal meiner inneren, vernunftfreien Sehnsucht!

Also liebe ich die Natur - im Betrachten, ja, so inkonsequent und feige bin ich - da meldet sich der Realist. Wer ein paarmal bei Wind und Wetter im Zelt genächtigt hat, weiß die "Zivilisation" durchaus zu schätzen! Ich liebe das Bild, das ich habe - und das hat mit den realen Mechanismen der Welt wenig zu tun. Es ist eben durchaus "romantisierend"...aber solange der Realist in mir das weiß, darf es das auch sein.

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.

Geändert von Stimme der Zeit (13.01.2012 um 09:22 Uhr) Grund: Symbol aus dem Titel auf Wunsch entfernt. Stimme/Mod
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten