Thema: Dichterjahre
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2009, 16:12   #2
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.431
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

liebe katzi,

dieses Werk umschreibt, etwas mitunter sehr wichtiges, an dem mancheiner jedoch zugrunde gehen kann...die Frage was muss ein Dichter sein?... mit der einfachen Antwort, dass ein guter Schreiber sehr reflektorisch agieren muss, um Dinge beschreibbar zu machen, die einem Gegenüber manchmal selbst nicht auffallen, er versucht somit die Dinge in ihrem Kern zu erkennen und wird manchmal selbst dabei verwundet, bis hin zum Gefesseltsein, das sich erst nach der Auflösung aufhebt...

komme ich zu dem Inhalt und Ausdruck muss ich ehrlicherweise zu geben, dass mir dahingehend nur die letzte Strophe 100% zusagt..

in der zweiten Strophe habe ich das Gefühl, dass die Aussage dahingehend zielt, das von aussen niemand den Dichter vertraut. sollte dies so ausgedrückt werden oder ist es der dichter der niemanden vertraut? ansonsten gefällt mir auch diese Strophe

die erste Strophe hört sich sehr ungewöhnlich an, da jede Zeile für sich nach einer eigenen Aussage klingt und nicht verbunden scheint...hattest du dies so beabsichtigt?

ok ansonsten birgt das Gedicht sehr viel Wahrheit, da Dichter zumeist entweder sehr extrovertierte oder introvertierte Menschen sind....gefällt mir

LG basse
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten