Thema: Pyrrhussieg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2017, 18:17   #4
Kokochanel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ein guter und nachdenklicher Einstand, liebe AA, der mir gefällt.
Die "Bewertenden" sind immer Menschen und ob es nun noch nie anhaltend geregnet hat, ohne aufzuhören, ist vielleicht kein Argument.
Postfaktisch jedoch ( das musste jetzt sein), ist es durchaus möglich und auch angemessen, nicht nur trübe zu denken.
Es kann sein, dass es etwas ungemütlicher wird in der Welt, dass unser persönlicher Wohlstand etwas bröckelt, aber jedem ist es eben subjektiv anders, woran er hängt.
Unser Leben besteht doch immer aus Gewinn und Verlust.

Dem nachzutrauern, was nicht in unserer Hand liegt, ist sinnlos. Auch als mahnende Stimme muss man nicht gleich misanthropisch denken. Letzendlich vermiest man sich damit sein Leben selbst.
Klar kann ich morgen bei einem Terpranschlag drauf gehen, aber vor vielen Jahren übersah eine alte Oma im Auto die für sie rote Ampel. Wäre ich nicht vorher stehen geblieben, weil ich der Oma irgendwie nicht traute, wären meine damals kleine Tochter, mein Hund und ich längst tot.
Der Hund starb viele Jahre später eines natürlichen Todes in hohem Alter und wir beide leben noch, sehr munter und froh.Will sagen, es braucht keinen Terroristen, um zu sterben.

Ja, sehr zum Nachdenken anregend, dein Werk, Gerne gelesen mit lG von Koko
  Mit Zitat antworten