Thema: Ein Schiff
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2016, 10:08   #2
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe Koko :)

Ich habe deinen Text schon mehrfach gelesen, und ich weiß nicht ob ich mit meiner Interpretation richtig liege.

Nun aber los.




[QUOTE=Kokochanel;97958]Ein Schiff, das allen Meeren trotzte, ab hier wechselst du die Zeiten
erschnuppert jeder wilden Welle Flug. du meinst bestimmt ist vorsichtig, aber segelt, fährt trotzdem weiter....
Zerrissen von der Leidenschaft des Fort,
bleibt ihm kein Ort, ist ihm kein Ort.Hier erkken ich, dass das "Schiff" kein Zuhause hat

Versalzt das Herz, vom Wind gesiebt,wenn ein Herz versalzen wird dann ist es etwas ungewöhnliches, wenn nicht gar etwas Trauriges.
kein Gott mehr da, sagt der Klabautermann. hier bleibst du bei der Aussichtslosigkeit, und der Klabautermann kommt in einem Satz mit Gott vor, also Gott steht für einen gesellschaftsfähigen Glauben und der Klabautermann für Geschichten, Mythen Meerdämonen
Kein Land an Land, wo eine Kette spannwoher nimmst du die Kette
ihm Heimat vor die Hafenmauern. Resumee: hier hat ein "Schiff" keinen Hafen mehr und wenig Hoffnung.

Du hast hier nicht gereimt, sicher wolltest du frei im Umgang mit den Bildern sein. Mich hat das Gedicht angezogen, weil ich mich gerne mit Meerthemen beschäftige. Ich bin noch unsicher, ob es mir gelungen ist, hinter deine Worte zu gucken.

Ich habe gerne damit beschäftigt.

Liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten