Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2016, 11:35   #9
Wodziwob
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo eKy, Syranie, Ophelia, Thomas, Terrapin,

Syd Berrett... das sind schon wirklich experimentelle und psychodelische Platten, The Piper At The Gates Of Dawn, Relics, A Saucer Full Of Secrets (Hab alle drei auf Vinyl). Später haben sie's dann "konzentriert", meisterhaft ohne Zweifel, aber nicht mehr ganz so radikal grenzüberschreitend. Doch was wäre die Musikwelt ohne Echoes (die Raben!), ohne Time und Money? Oder auch The Wall.

Careful with that axe, eugene...

Ich will meine LSD Erfahrungen nicht missen, weder die guten noch die schlechten. Aber man kann den Verstand verlieren drüber, den Boden unter den Füßen, in chronische Psychosen schlittern. Peter Green's Green Manalishi... Dieses Gefahrenpotential wurde damals unterschätzt, einfach weil's noch so gut wie keine Fallbeispiele gab. Die menschliche Psyche samt Geist hat nur ein begrenztes Fassungsvermögen, das eine oder andere überfordert sie schlicht und ergreifend, die Verarbeitungsmechanismen scheitern kläglich daran. Die Hirnchemie ist eine hochempfindliche Sache.

Heute würd ich's für viel Geld nicht mehr anrühren. Als "Mittel zum Zweck" ist es gänzlich untauglich, sowas nennt sich Drogenmissbrauch... aber alles in allem hat es mein Leben bereichert, mein Bewusstsein erweitert, wie man so schön sagt(e). Die Welt freilich konnte es nicht verändern.

Liebe Grüße
Wodziwob

Geändert von Wodziwob (21.08.2016 um 19:04 Uhr) Grund: Korrektur
  Mit Zitat antworten